Beiträge von fasix_45

Wie lange hat es bei dir gedauert von LT Überschreitung bis du den Leihwagen bekommen hast? Frage da ich auch bei Feser bestellt habe und ich wahrscheinlich selbst mit stillschweigender Verlängerung noch ein paar Wochen/Monate überbrücken darf

Liefertermin ist 12.2025 unverbindlich und hatte mit ihm geredet und er hat seinen Verkaufsleiter gefragt. Dann kam die Rückmeldung, dass ich ab Januar nen Born als Übergang bekomme. Bei mir ist es aber Feser Breitschwert nicht Graf

Jupp. Kommt dann auch immer auf die Mitarbeiter drauf an. Feser hat mir endlich nen Leihwagen garantiert ab Januar. Ist sogar ein Born. Kostet mich halt 300€ im Monat. Bin aber mit der Lösung fein. Hätte ich gewusst, dass man sein Leasing Stillschweigend Verlängern kann, hätte ich das für den Formentor gemacht. Da es aber jetzt mit dem Feser ein anderes Autohaus ist, wie damals beim Formentor, hab ich ihn halt regulär zurückgegeben

Nee, Autos die schon produziert wurden und auslieferfähig sind, ytehen immer beim Händler. Auch wenn es etliche Monate sind. Das wird generell nicht zu lasten der Hersteller zwischengelagert. Außerdem macht es eben wegen der Zollgeschichte keinen Sinn, weil Februar/März Fahrzeuge hätte man bequem im Hafen lassen können um irgendwas abzuwarten ohne das der Kunde stresst. Spricht also wieder eher gegen die Zollstreit Theorie.

Gibt denke genügend Punkte für und gegen die Zoll Theorie. Ich weiß von meinem Händler, dass 1-2 Autos von der Trident ausgeliefert worden sind, Meiner ist noch in BHV. Egal was Cupra da veranstaltet, es ist unter aller Sau und geht nicht. Und erklärbar ist es auch nicht. Aber es wird denke nie eine gute Erklärung und eine echte seitens Cupra nicht geben

Habe ja den gleich Fall. Verzug nicht vor Mitte Februar und hab ja auch einen Leihwagen, welchen ich zahlen muss. Dennoch werde ich, sollte es wirklich noch so lange dauern, auf alle Fälle den Händler in Verzug setzten, da ich dann den Leihwagen ohne Kosten bekomme und warum sollte ich nicht einfach mal Geld sparen?

Stimmt auch wieder. Darüber hab ich gar nicht nachgedacht

Cupra Chat ist wieder mal genial. Jeder hat bisher gesagt, er hängt im Zoll. Aber eine nette Mitarbeiterin in der Hotline meinte, er ist seit dem 17.11 auf dem Transport nach Nürnberg. Sie wüsste nix vom Zoll. Händler hat das aber wiederlegt. Ich bekomm auch endlich ab Januar einen Cupra Born als Leihauto für 300€ im Monat Gebühr mit 1000KM pro Monat. Ist ne Lösung mit der ich leben kann. Mein Tavi würde mich 348€ pro Monat kosten, also fast gleich

Cupra Chat ist wieder mal genial. Jeder hat bisher gesagt, er hängt im Zoll. Aber eine nette Mitarbeiterin in der Hotline meinte, er ist seit dem 17.11 auf dem Transport nach Nürnberg. Sie wüsste nix vom Zoll. Händler hat das aber wiederlegt. Ich bekomm auch endlich ab Januar einen Cupra Born als Leihauto für 300€ im Monat Gebühr mit 1000KM pro Monat. Ist ne Lösung mit der ich leben kann. Mein Tavi würde mich 348€ pro Monat kosten, also fast gleich

Bitte… dafür nicht :)... versteh dich schon ...aber was will man machen...

So langsam kommen wieder diese Corona-Zeiten-Autobestell-Lieferzeiten-Vibes auf… nicht so schön.

Naja… vielleicht gibt es noch ein Weihnachtswunder... oder so :rolleyes:

Jup. Hatte bei meinem Formentor auch schon Probleme. Das wird der letzte Cupra für mich sein. Es geht schon wieder alles Schief. Klar kann der Händler nix dafür, bin aber einfach nur noch genervt von dieser Firma

Werde auch wieder zu BMW gehen. Da hat man wenigstens keinen Stress mit der Auslieferung. Es gibt aktuell auch einige Angebote mit eingeplanten ix1 und i4 Kapazitäten für Q1/Q2, da die geshiftet wurden laut meinem Verkäufer.

Es ist einfach nur assozial, dass man nicht früher rauskommt, wenn eh klar ist, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.

Ich rufe heute mal bei meiner RSV an und frage, ob man irgendwas machen kann.

Mit meiner hat ich auch schon telefoniert. Die meinten, solange kein Verzug vorhanden ist, auch nahezu unmöglich