Beiträge von Hecki

Grundsätzlich sieht das nicht gut aus, der letzte AIS Kontakt ist auch schon über 4 Std. alt. Trotzdem muss das nix heißen, weil die AIS Abdeckung dort nicht groß ist. Wenn in der Nähe Schlepper, Versorger usw. auftauchen, dann ist was im Busch. Man sollte das "Forum-schiff.de" im Auge behalten, die sind in der Regel gut informiert. Die Havarie der Freemantle Highway wird immer noch begleitet, da hat man vor kurzem einen e-BMW als Verursacher identifiziert, das konnte man in der allgemeinen Presse nicht lesen. Man muss sich dort aber registrieren, wenn man alles sehen will. Der Eimer ist auch schon >25 Jahre alt, und dann sind Seeschiffe in der Regel "durch". Und reif zum beachen.

Das mit der fehlenden AIS Abdeckung könnte sein, allerdings hat die Trove vorher schon Fahrt rausgenommen wenn man den letzten Kontakten glauben kann. Auch macht sie eine Rechtskurve? Bei fehlendem Ais melden die Schiffe plötzlich ihren Standort nicht mehr. Die Trove hat Fahrt rausgenommen und immernoch den Standort gesendet.

Sieht schon komisch aus.

Ich denke wir beobachten einfach weiter. Bringt nichts zu spekulieren.

(Immer positiv bleiben 🙂)

Die KI sagt auch:

Versorgung und Wartung

Schiffe nutzen Singapur oft für Nachschub und Wartung. Die Stadt bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen, darunter bunkering (Treibstoffversorgung), Reparaturen und technische Unterstützung.

Ich beobachte die Hoegh Schiffe auch schon eine Weile. Singapur und auch Mombasa wird immer wieder angefahren, ohne dass sie auf dem Plan stehen.

Vielleicht entladen sie dort auch nicht. Könnte mir vorstellen dass die dort Sprit oder Proviant aufnehmen.

Keine Ahnung wie lange bei einem Schiff die Tankfüllung reicht?! 2 Monate bis Bristol vermutlich nicht.

auf welcher Seite hast Du diese Ansicht gefunden?

Auf MarineTraffic. Da ich die nächsten Wochen wohl häufiger nachschaue wo die Trove ist, habe ich mir da das billigste Abo für ein Jahr geholt. Da kann man sich die Fahrdaten anzeigen lassen.

Grüne Punkte heißt, sie haben schnell gerudert 😆

Ja, die Trove ist schon seit dem 24.11. da und war wohl auch in der Werft. Jedenfalls da wo jetzt die beiden anderen Schiffe liegen (oberhalb 90 Grad gedreht an Land).

Wenn die defekt wäre, würde das doch auf der Hoegh-Seite im Fahrplan stehen?! Dann hätten die auch nicht vor einer Woche alle VINs veröffentlicht.

Was heißt 23.12.25 18:00 UTC (+8) ? UTC wäre aktuell auch unsere Zeit + 8 Stunden? Das wäre dann heute Nacht um 2 Uhr?

Kann das stimmen?