Beiträge von Hecki

Ich freue mich schon.

Ich hoffe, dass wir unsere Autos bis Ende März haben

Ich will niemanden die Vorfreude verderben aber nachdem nun ziemlich sicher ist, dass der Tava nächste Woche in Deutschland ankommt, habe ich heute beim Händler nachgefragt, welchen Liefertermin beim ihm im System ist.

Die Antwort:

Leider kommt es beim Tavascan derzeit europaweit zu Verzögerungen bei der Verzollung – das ist aktuell ein Thema bei vielen Fahrzeugen, wie auch in Fachzeitschriften berichtet wird. Von Cupra selbst bekommen wir leider keine genaueren Angaben, daher wird ein April-Termin momentan eher schwer einzuhalten sein. In der Vergangenheit kam es bei einigen Fahrzeugen sogar zu Verzollungen von bis zu drei Monaten.

Schauen wir mal wie das weiter geht. Teilweise habe ich gelesen, dass sich die Zollproblematik gerade löst?!

Hallo. Ist zwar nicht ganz zum Thema, aber wo erfahre ich denn auf welches Schiff mein Tavascan kommt?

Meiner wurde diese Woche gebaut und habe auch schon die FIN von meinen Cupra Händler bekommen.

Wahrscheinlich bin ich da noch etwas früh dran oder?

Ich wollte mich auch schon in der MyCupra App anmelden, da steht im Moment das das Fahrzeug nicht erkannt wurde. Wie war das bei euch?

Schau dir den Post #84 am 30.01. an. Da hat angstrand das super beschrieben, mit Links!

Die wollen uns ärgern. Sind wieder abgedreht.IMG_4141.jpg

Ich glaube das ist eine Fehlanzeige. Das war ganz zu Beginn der Fahrt schon mal so, dass das Signal nicht erreichbar war.

Auch jetzt ist das letzte Signal der Trove vor einer Stunde empfangen worden.

Ich glaube (hoffe :) ) die fährt noch in Richtung Hafen.

Es könne noch Wetten abgeschlossen werden !! :)

Ich glaube das Schiff war auch einfach zu früh da. Bei solch weiten Fahrten ist ein mehrtägiger puffer beim Termin normal.

Bin gespannt wie lange das im Hafen selbst dauert. Für die Fahrt von Bristol nach BH braucht die bestimmt nur 2 tage.das heißt bis 09.02. wäre noch im Termin...

In Drammen Norwegen macht sie auch noch einen kurzen Stopp (an 09.02. - ab 09.02.) bevor sie in Bremerhaven ankommt.