Ich schau auch schon dauernd. Am Verladehafen wäre Platz.
Beiträge von Hecki
-
-
-
-
Zum Glück gibt es das Forum. Die Aussagen über den Liefertermin haben seit meiner Bestellung zwischen Anfang April 26 und Ende Juni 26 geschwankt. Das sind im Worst Case 3 Monate Unterschied.
Dank des Hoegh-Links kann man den Liefertermin doch recht gut einschätzen.
Die Verzollung allerdings bleibt spannend.
-
-
Mein Verkäufer hat mir direkt bei der Probefahrt gesagt, dass er, sobald das Auto auf dem Schiff ist, nichts mehr einsehen kann. Ich gehe auch davon aus, dass dies Cupra seitig wirklich so ist und er nicht sehen kann auf welches Schiff das geht. Ob der Verkäufer von "unseren" Mitteln nichts weiß sei mal dahingestellt. Aber offiziell wird das so sein. Was also soll er dir sonst sagen?
Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Verkäufer selber angepisst sind. Aber sie müssen nunmal in erster Linie an das Autohaus denken. Und wenn von da bzw Cupra die Ansage kommt, dem Kunden nur das nötigste mitzuteilen, dann bleibt ihnen fast keine andere Wahl.
Das heißt aber nicht, dass man sich alles gefallen lassen sollte. Ich bin aktuell nicht betroffen, weil meiner erst im Juli kommen soll. Aber da ich eine entsprechende Vorgeschichte beim gleichen Verkäufer habe, würde ich ihn aber schonungslos zur Rede stellen. Im Zweifelsfall auch mal den Verkaufsleiter dazu holen und auch schonmal dezent mit rechtlichen Schritten drohen bei entsprechendem Verzug. Ich würde mich mit der Aussage "ist auf dem Schiff" am 19.12 nicht abspeisen lassen wenn das Auto im Dezember kommen soll. Denn selbst wenn es schon unterwegs ist und noch im Dezember anlegt, dauert es mind 4-6 Wochen bis es dann beim Händler ist. Das es also vor Februar etwas wird ist faktisch ausgeschlossen. Klar, kann er es nicht beschleunigen, aber er kann mal die Wahrheit sagen und mal schauen was man so als Goodie anbieten kann. Und da spreche ich nicht von einem Schlüsselanhänger.Als ich meinem Verkäufer letzte Woche gesagt habe, dass mein Auto mit der Hoegh Trove transportiert wird, war er baff, bei Ihm im Status stand noch etwas von internem Transport. Habe ihm den Link von Hoegh geschickt. Er hat sich bedankt, das kannte er nicht?!
-
Die Trigger hat den Ladeplatz im Hafen frei gemacht und ist unterwegs. Jetzt ist die Trove das nächste Hoegh Schiff.
-
Wenn die Trove so lange im Hafen liegt muss die Crew ja richtig ausgeruht sein. Vielleicht sind sie dann schneller in Bremerhaven 😆
-
Bei Hoegh kann man den Fahrplan anschauen
Der sieht bei der Trove so aus:
Hafen An. Ab
Taicang 23.12. 24.12.
Bristol. 01.02. 03.02.
Drammen. 06.02. 06.02.
Bremerhaven 10.02.
-
Ende März wäre perfekt. Der Leasingvertrag meines jetzigen Autos läuft am 04.04.26 aus. 😁. Mein Händler ist da noch skeptisch, ob das so passt.
Schau ma mal.