Beiträge von big_mike449

Ja das Bremspedalgefühl ist schon anders als bei z.B. Golf SV, Peugeot, Z4. Wenn man umsteigt, dann hoppelt man erst durch die Gegend. Die Bremsleistung bringt er aber, hab ich schon ausprobiert.

Der Tavascan hat ja aktive Haubenlifter, die bei einem Aufprall die Haube schlagartig nach oben katapultieren. Aus meiner MX-5 Zeit weiss ich, dass Gasdruckfedern zwar kaufbar waren, aber in der EU wegen der Haubenlifter nicht montiert werden durften, weil sie das System beeinträchtigen und man so die Betriebserlaubnis verliert. Wie es beim Tavi ist weiss ich nicht.

Einen Frunk vermisse ich nicht, mein Zeug liegt in dem Fach unter dem Kofferraum. Das hat aber jeder anders organisiert. Stören würde mich, das man immer das Schloss auffummeln muss, 2x ziehen wie im BMW wäre da besser.

TheFridge habe ich noch nicht gesehen, auf der Seite "optimieren" steht nur die Zeit bis zur optimalen Zustand und wie schnell er dann laden will.

Bin heute Nachmittag ohne Vorheizen losgefahren und habe genau soviel gebraucht wie gestern, wo ich vorgeheizt habe. Nur dass ich dafür min 2% Akkustand verbraucht habe. Lohnt sich nicht und Versuch macht gluch. Morgens ist es jedoch sehr vorteilhaft, die Scheiben enteist zu haben und das Auto innen warm ist.

Ich habe Ihn jetzt noch nicht 4 Wochen, gut 1200km. Temperaturen waren von -1 bis 18 Grad alles dabei. Mittlerweile klimatisiere ich den Wagen Morgens und Abends vor. Und bilde mir ein, dass er dann nicht so viel verbraucht. Hatte Anfang dieser Woche Abends 2-3 Grad und bin ohne Klimatisierung losgefahren, der Verbrauch ab Start war auf den ersten 5 km extrem hoch (ca. 45kW/100km), Grund (angenommen) er heizt die Batterie vor während der Fahrt. Wenn ich klimatisiere, dann gibt es kaum einen Verbrauchsunterschied zur Temperatur um die 10 Grad. Spannend