Beiträge von Franconian

Ich hab's Auto zwar gerade nicht hier, um gucken zu können. Aber der Ladeboden liegt doch dann auf den Schienen. Warum sollte das deiner Meinung nach nicht gehen?

Ich habe das Auto noch nicht und habe mich auch nie mit variablen Ladeböden beschäftigt, kenne demnach diese Schienen nicht. Ich dachte nur, wenn so eine dicke Gummimatte unter den Schienen liegt kann der obere Boden vielleicht nicht plan geschlossen werden. Wenn also jemand so eine Matte/Wanne für unten hat wäre das sehr nett, wenn das jemand testen könnte.

Ich habe am Samstag gleich das Set aus Frunk, Gasdruckfeder und 2 kleinen Taschen mit dem 10 % Gutschein direkt bestellt (der Black Friday Code geht nicht auf Neuerscheinungen), 266 € netto waren es insgesamt. Ohne Feder macht das Ding in meinen Augen keinen Sinn, sehe da auch keine Schwierigkeiten.

Das heißt du musst jetzt warten, weil dein Händler keine Zeit für die Übergabe hat? Oder dauert es so lang weil noch was gemacht werden muss?

Wohl ersteres. Laienhaft ausgedrückt so wie ich es verstanden habe: Nachdem das Fahrzeug eingetroffen ist, bekommt der Händler jetzt wohl die Rechnung von Cupra etc. und kann erst den Brief erstellen lassen/anfordern, der geht auch direkt an den Händler und von dort zum Kunden. Aber das Hauptproblem ist wohl tatsächlich, dass der Händler keine Kapazität für die Übergabe hat, es sei der frühestmögliche Termin.

Außer direkt die Winterräder drauf muss noch die AHK verbaut werden. Diese kann erst nach Zulassung eingebaut werden, warum auch immer. Der Brief wird wohl in KW 47 eintreffen und ich kann ihn abholen oder zusenden lassen, Zulassungstermin haben wir für Anfang KW 48 bekommen. Dann hätte der Händler noch 48/49 Zeit für die AHK, mal sehen ob das klappt oder ob ich das irgendwann später machen lasse.

Habe jetzt auch endlich einen Abholtermin. Ziemlich genau 7 Monate. Die 1-2 Monate vorher bis bei uns in der Firma vergangen sind mit Angebot, Neuangebot weil Änderung im Konfigurator seitens Cupra, Leasingvertragerstellung und Unterschrift....das habe ich schon verdrängt.

- 09.05. Bestellung

- 11.08.-17.08. Bau

- 28.08. Abfahrt in Taicang mit der Hoegh Target

- 21.10.Ankunft in Bremerhaven

- 11.11. Info vom Händler, Fahrzeug ist da

- 08.12. Übergabe

Tatsächlich fast einen Monat nochmal warten, da es keine früheren Übergabetermine mehr gibt. Naja, Schein sollte nächste Woche kommen, dann kann ich Ende des Monats zulassen.

Also der Expertenchat ist nicht sonderlich hilfreich. Das einzige was man mir sagen kann ist das, was ich bereits weiß: Das Auto ist auf dem Schiff nach Bremerhaven. Kein Datum (bekommt man ja über hoeghautoliners.com raus) und keine Zeiten wie lange es von dort in etwa zum Händler braucht. FIN konnte mir auch nicht genannt werden, der liebe Datenschutz mal wieder.

Hallo zusammen, bin neu hier.

- 09.05. Bestellung

- 11.08.-17.08. Geplanter Zeitraum des Baus

- 28.08. Abfahrt in Taicang mit der Hoegh Target

- 21.10. Geplante Ankunft in Bremerhaven (ich vermute mal er kommt von dort und nicht aus Barcelona, wo das Schiff gerade steht).

Ich bin mal gespannt, wann das Auto dann hier ist. Kann ich mit der KOM-Nummer eigentlich etwas anfangen, ist was was für diesen Expertenchat von dem ich eben hier erfahren habe? Habe sonst keinerlei Daten, es handelt sich um ein (Geschäftswagen-) Leasingfahrzeug, will nicht immer den Verkäufer anmailen und mit Wasserstandsmeldungen nerven.