Manchmal auftretende Bugs: Sitz fährt nicht nach vorne & Keyless verriegelt nicht

• Das Thema mit dem Keyless wurde hier schon oft rauf und runter diskutiert....ich hatte das Problem auch...ABER...hab Anfang des Montas eine neue 12V Batterie bekommen und hab vom Carbon Cover zum normalen schwarzen Cover gewechselt (konnte es am Anfang auch nicht recht glauben) aber seit den 2 Maßnahmen funktioniert es tadellos.

Nicht ein einziges Mal hat er seit dem nicht mehr verschlossen!

Das ist ja interessant. Carbon Cover habe ich seit Abholung drauf. Muss ich mal testen.

Und danke flo3393 und Stefan1991 für den Tipp beim Einsteigen!

• Was für ein "Cover" ist das?

Du hast bei der Fahrzeugübergabe eine kleine Box dazu bekommen, da ist das Carbon Armband drin und auch ein Cover für den Fahrzeugschlüssel in Carbon - Optik...diesen lässt mal weg vom Schlüssel und verbaust den einfachen Schwarzen.
    Dann testest das Keyless nochmals....

• Du hast bei der Fahrzeugübergabe eine kleine Box dazu bekommen, da ist das Carbon Armband drin und auch ein Cover für den Fahrzeugschlüssel in Carbon - Optik...diesen lässt mal weg vom Schlüssel und verbaust den einfachen Schwarzen.
    Dann testest das Keyless

Hi, das ist ja ne Ding...

Kunststoff ist doch Kunststoff. Habe auch die Box bekommen und gleich die Kappe ausgetauscht, da es ja Klasse aussieht.

Die Probleme mit dem schließen sind bei mir gleich. Schöner wäre es, wenn es einen kleinen Signalton geben könnte, wenn er sich selbständig verschlossen hat.

Einen Ton gibt er ja schon ab, wenn z.B. eine Tür nicht richtig verschlossen wurde ...

Cupra Tavascan Endurance 210 KW (286 PS) 77 KW in Century Bronze Matt, Innen, Contrast - Dark Night, Adrenaline Pack, AHK, Connect Plus 3 Jahre, WartungPlus Aktion, 36 Monate Leasingfahrzeug mit 12.500 km.

Bestellung 30.06.2025 :) , gebaut am 28.08.2026 :S , Ankunft Ende September in Bhv. ;) , Erlebnis-Abholung WOB ab 19.12.2025 möglich :thumbup: , Zulassung 05.01.2026 ^^ , Empfangnahme 07.01.2026 ... :P

• Problem mit dem Carbon Optik Cover kann ich bestätigen. Sendeleistung auch über die Tasten ist damit unter aller Kanone! Kann es vielleicht sein, dass dieses Cover doch kein Fake ist und Kupferlitzen irgendwie ihren Weg dort rein gefunden haben?

Mit dem Verriegeln via Kessy habe ich die Vermutung, dass es häufiger passiert wenn man sich, nach dem Aussteigen und ggf. was aus dem Kofferraum nehmen, nicht gleich vom Auto entfernt.

Das mit dem vor fahren des Sitzes werde ich direkt mal testen wenn ich wieder Auto fahren darf :S Danke für den Tipp!