Hallo und wie lege ich die Rekuperation individuell fest? Ich habe das in den Einstellungen nicht gefunden? Danke und Gruss
Vermutlich unter Drivemode, muss ich selber mal probieren.
Hallo und wie lege ich die Rekuperation individuell fest? Ich habe das in den Einstellungen nicht gefunden? Danke und Gruss
Vermutlich unter Drivemode, muss ich selber mal probieren.
Der Außenspiegel fährt doch runter wenn man die entsprechenden Einstellungen trifft. Es bleibt nur teilweise eben nicht dauerhaft gespeichert.
Ansonsten lies dir mal die Betriebsanleitung durch oder frag mal deinen Händler, ob er dir die korrekten Einstellungen machen kann.
Wenn Du Cupra Care hast, kannst Du ihn dir gleich mit kostenlos waschen lassen.
Natürlich meine ich automatisch (und ist auch eingestellt), was auch sonst. Haben außer meinem alten 206 ja auch alle anderen Autos, die ich hatte, brav gemacht.
Alles anzeigenWie vorab schon geschrieben wurde, ist die Hupe ein Notsignal. Die kann von mir aus auch gackern, solange das gesetzlich vorgeschrieben oder erlaubt ist und demjenigen, dem das Signal gilt, das auch so interpretiert.
Ansonsten nutze ich die Hupe zu 99,9% nie in einem Autoleben.
Aber schön, wie man sich daran aufregen kann. Das ist halt individuell für alle.
Also von meiner Seite her, gibt’s wichtigeres an einem Fahrzeug.
Ist halt ein Diskussionsforum. So what?
Das Ruckeln ist bei mir tatsächlich noch einigermaßen erträglich bzw. echt nur kaum vorhanden, aber weil man vor lauter rotem "Wabbel" (die Bezeichnung trifft es schon ganz gut) halt echt eigentlich nichts erkennen kann, ist das halt so gut wie unbrauchbar.
Wenn die Rücksicht nicht nur durch so eine 'Schießscharte' wäre, wäre es ja ok, bin ja gewohnt nach Spiegel zu fahren. Da nervt es um so mehr, daß der rechte Außenspiegel nicht automatisch runterfährt.
Habt ihr beim Hupen schonmal das Fenster aufgemacht? Als wir vom Golf Sportsvan auf den Enyaq umgestiegen sind, war uns die Hupe auch zu leise. Vor den Autos waren beide ungefähr gleich laut. MEB ist echt gut schallisoliert
Hab ich noch nicht ausprobiert, aber hatte ich mir auch schon gedacht.
Es gibt einen Ton beim verriegeln. Den habe ich extra ausgeschaltet. Aber fragt mich bitte nicht mehr wo, ist schon ne Zeit lang her.
Echt?! Wo? Würde den zu gern haben, da das dämliche autoclose in 3/10 Fällen nicht funktioniert und die App natürlich alles sagt, außer, daß die Karre nicht verschlossen ist?!?!? Wer da wieder Lack gesoffen hat ist auch unklar.
Kann er nicht
Hoffentlich noch nicht, aber wenn's so flott geht wie beim Update auf 5.4...
Wow, danke für Deine ausführliche Antwort!
Übrigens ist die Funktion per default deaktiviert. ![]()
Diejeinigen, durch Wandlung von 5.0 auf 5.4 gekommen sind, berichten dagegen ganz andere Dinge...
Was wäre das? Hab nämlich auch nur 5.0 und kann halt auch nur das lesen, was in der Patchnote steht. Dauerhafte Spiegelabsenkung wäre ja schon was.
Was mir letztens ein paar mal aufgefallen ist, wenn ich das Bremspedal tief gedrückt hatte er noch gerade noch rekuperierte und dann abrubt gebremst hatte, also in den Stand, wobei ich gefühlt das Pedal nicht weiter gedrückt hatte. Empfand ich als recht unangenehm.
Außerdem würde ich mir eine 'individuelle' Rekuperationsstufe wünschen, Stufe eins ode zwei der Lenkradpedals dauerhaft wäre schön. B nervt nur, weil segeln gar nicht geht und der Automodus ist so... naja.