Hey,
hab' zwar in der App nix gefunden, aber gibt es vllt. eine Möglichkeit die Batterie aus der Ferne zu vorkonditonieren?
Hey,
hab' zwar in der App nix gefunden, aber gibt es vllt. eine Möglichkeit die Batterie aus der Ferne zu vorkonditonieren?
Alles anzeigenMoin zusammen,
Wir haben unseren TAVASCAN nun ca. 1,5 Wochen.
Soweit bin ich mit allen Funktionen vertraut. Lediglich das Smart Ambient Light scheint nicht zu funktionieren.
Egal auf welcher Helligkeitsstufe , ob beim Navigieren oder dem Sprachassistent. Lene Reaktion, kein Aufleuchten.
Ich auch mal alles deaktiviert und wieder aktiviert.
Gibt’s hier einen Trick oder eine Einstellung welche ich evtl. Übersehe?
Grüße
Patrick
Mir fällt dazu leider auch nicht mehr ein, als zu checken, ob es aktiviert war. Sieht nach einem Besuch beim Freundlichen aus.
Alles anzeigenDa die YouTube Videos mich nur bedingt weitergebracht haben hier mal mein
Erfahrungsbericht:
1. Ottocast - Play2Video
Bei AliExpress für 35,-€ bestellt. Problemlos in Betrieb genommen. Mit dem Handy ein Hotspot gemacht und die Box ist online, sodass man YouTube Videos im Tavascan schauen kann. Leider scheint die Hardware etwas schwach zu sein, die Bedienung ist etwas zäh.
Nachteile:
- alte Android Version (12)
- nur vorinstallierte Apps
- kein Playstore
—> wieder retourniert
2. CarplayBox
Auch bei AliExpress bestellt, ebenfalls um die 35,-€.
Kompakter von den Abmessungen und die Verpackung ist nicht so schick, aber es kommt ja eh auf den Inhalt an 😉
Läuft mit einem aktuellen Android (14) und bringt auch den Playstore mit um eigene Apps zu installieren. Habe die ARDmediathek sowie die ZDF-App installiert, kann jetzt live Fernsehen im Auto schauen 👍
Nachteile:
- auch die Box ist etwas schwach auf der Brust, sodass die Bedienung zäh ist
- manche Videos laufen nicht super flüssig
—> werde die Box behalten, für gelegentliches Video schauen beim Laden sollte es reichen
Wie ist es mit der Einrichtung? Ist Dein Handy weiter mit dem Auto direkt verbunden? Kann man den Direct-Link deaktivieren, macht er es automatisch? Scheint ja zu klappen, wüsste gerne wie ![]()
Das stimmt so nicht.
Wenn du nicht auf dem Sitz sitzt, dann ein kurzer Drücker und der Sitz fährt in die gespeicherte Position
Wenn'd draufhockst, musst gedrückt halten beim Tavascan.
Gut, nie probiert, weil ich es nicht brauche... trotzdem es nervt, insbesondere da seit meinem OTA auf 5.2 die Komfortfunktion in der Hälfte der Fälle nicht mehr nach vorne fährt oder nur kurz
danke fürs angst machen😬
Hatte mich eigentlich auf die memory sitze gefreut in der Hoffnung mir den Schlüssel die sitze in die entsprechende Position zu bringen.
Na dann abwarten.
Fahren die Sitze mit einem einmaligen Druck auf die Memory-Positionstaste selbständig oder muss man da drauf bleiben?
Selbstverständlich muss man den Knopf bis zum Ende gedrückt halten
![]()
Ich versteh die Softwareprogrammierer einfach nicht... war doch schon vor 20 Jahren anders z.B. im alten Peugeot von meinem Vater!
Ja, hab mehrfach entriegelt und ver- und entriegelt.
Was ich nicht gemacht habe und was der Support mir am Telefon auch nicht gesagt hat, in der Anleitung hab ich gelesen, daß man dreimal hintereinander entriegeln soll. Hoffe daß es nicht nochmal passiert, ansonsten mal so probieren.
ALso seitlich hat es keinen Einfluss... Aber nach hinten schon. Und das macht so auch Sinn.
This!
Ich glaub auch nicht, daß es zum Schutz des Autos ist, sondern des Fahrers, weil der der Klappe nicht ausweichen kann oder schlecht, wenn er direkt hinter dem Auto steht.
Mal was neues, gestern hat der Stecker nach dem Laden nicht entriegelt. Musste die Notentreigelung betätigen, mehrmals, was im Übrigen sehr mühsam war. Kein Feedback oder ähnliches.
Schauen wir mal was da noch so in petto ist.
Kann ich nicht bestätigen. Läuft Beides.
Erst Scheibenheizung, dann Klima... Funzt Beides
Ok danke, werd' ich mal beobachten.
Fahrstufe D und mit den Lenkrad Paddeln.
Das ist klar, wird aber nach jedem Halten genullt, also nicht mal einmalig für die Fahrsession.
Worum es mir geht und vermutlich auch vielen Anderen hier im Fred, daß man es nicht permanent konfigurieren kann. Nicht mal der B Modus... Nur VW weiß warum oder auch nicht.