Beiträge von Vestitor
-
-
Guten Morgen!
Nach 230 Tagen Wartezeit konnte ich das neue Fahrzeug gestern endlich abholen

Seit letzter Woche hing es eigentlich nur noch an der Zulassung.
Die Abholung war auch dahingehend eine Punktlandung, da ich mein altes Leasingfahrzeug übermorgen abgeben muss.
Die ersten 120km haben Spaß gemacht! Fährt sich sehr angenehm und die Beschleunigung ist natürlich genial! Auch wenn ich mich noch etwas an die anderen Bedienelemente gewöhnen muss. Auch die viel kleinere Heckscheibe im Vergleich zum Tiguan war heute morgen immer wieder überraschend.
Etwas störend finde ich die Touch-Bedienelemente. Hier kann ich meine Handposition nicht wie im VW gewohnt lassen, sonst verstelle ich andauernd die Lautstärke, Travel Assist oder sonstwas... ICh mag die Teile allgemein nicht!
Die Heizung muss ich für die gleiche gefühlte Temperatur auch etwas höher einstellen.
Im VW konnte ich die Geschwindigkeit in 10er UND 1er Schritten einstellen. Rauf wie runter. Irgendwie macht er mir im Tavascan nur 1er...
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und freue mich jetzt etwas mehr auf die Fahrten zur Arbeit

-
Zumal man mit den Seitenspiegeln meist die 2,1m überschreitet

Aber das ist im Moment bei meinem Tiguan auch so. Zu 90% passt ACC auf der linken Spur in der Baustelle, ab und zu soll ich in der Spurmitte fahren oder ich muss leicht gegen das Lenkrad kämpfen.
Ich lasse es trotzdem meist drin.
-
-
-
-
Hi,
ich muss jetzt auch mal was schreiben

mein Tavascan war auf der Hoegh mit Ankunft 22.20.2025.
Laut Chat wäre das Fahrzeug auf dem Weg zum Verteilzentrum in Darmstadt und von dort aus zum Autohändler.
Lange kann es also nicht mehr dauern!
Ich hatte gelesen, dass auch andere Autos mit dem gleichen Schiff unterwegs waren, wie ist dort die Aussage?