Ein Resümee nach ein paar Wochen wäre interessant
Wird später werden, da ich danach 6 Wochen im Ausland bin 🙈
Ein Resümee nach ein paar Wochen wäre interessant
Wird später werden, da ich danach 6 Wochen im Ausland bin 🙈
So, habe den Übergabetermin heute auf 13.07 terminiert und auch bestätigt bekommen. Bin mal gespannt nach 7 Jahren Tesla.......
Die Assistenzsysteme sind evtl. vorhanden aber vielleicht noch nicht zertifiziert:
Bedeutet im Endeffekt: z.B. Notbremsassistent ist da, die Erkennungslogik ist aber noch nicht nach GSR geprüft oder die Software hat noch nicht den erforderlichen Homologationsstand.
Das sind aber nur Mutmaßungen, wie ich schon mal geschrieben hatte, müssten alle Tavascans von der Fähre vor dem 01.07.2026 zugelassen werden.
Ok. Bin gespannt. Ich habe gar keine Möglichkeit mehr das Auto vor Mitte Juli abzuholen bzw. die Zulassung zu machen
Die Begründung wird wohl in veränderten Zulassungskriterien liegen, die ab 01.07.2026 gelten!
Laut KI hat das "alte Modell " auch alle erforderlichen Assistenzsysteme...🤔
Komisch, habe heute die Aussage vom Händler bekommen, dass meiner immer noch in Bremerhaven steht....
Meiner ist heute beim Händler eingetroffen,mal schauen wie es mit der Anhängerkupplung aussieht
War der nicht in Nürnberg, zufällig Feser Graf?
Hallo
Hat sich denn bei euch schon etwas getan? Bei mir ist der aktuelle Status, es ist durch den Zoll und wartet auf den Transport ins Zwischenlager, seit knapp zwei Wochen.
So ist es bei mir auch
Dass dein Tavi noch in Bremerhaven steht und auf eine Mitfahrgelegenheit zum Importeur (der transportiert dann dein Tavi zum Händler) wartet, das kann mit dem Zug oder LKW sein. Bei mir hat das 4 Wochen gedauert.
Oje, das wäre ja furchtbar... wenigstens habe ich heute auch die Meldung bekommen, dass er dutch den Zoll ist und auf Weiterttansport wartet
Ich habe gerade von meinem Händler die Info bekommen, dass das voraussichtliche Übergabedatum zum 21.06.2026 kalkuliert ist
Dann Glückwunsch, habe eben erfahren, dass meiner noch in Bremerhaven steht ![]()
Seitz in Memmingen.
Ich habe auch darum gebeten, die Abholung auf Anfang Juli zu verschieben.
Danke dir