Beiträge von derKinziger
-
-
Danke ihr Beiden. Seltsam das wir alle die AHK geordert haben... vielleicht muss die nach der Fertigstellung vom Auto noch per Hand geschmiedet werden.

das spielt keine Rolle. Ich hab auch mit AHK bestellt und meiner war 2 Wochen nach Produktion auf dem Schiff....das ist alles einfach nur wilde Spekulation.
Außerdem wird im Werk ja nur die Vorrichtung gebaut....die AHK muss dein Händler später montieren. Habe übrigens selbst da schon wilde Geschichten gehört, dass man da Wochen auf
die AHK warten muss....natürlich kriegt man sein Fahrzeug aber vorher.
-
Wie heißt es so schön: Mit dem schlimmsten rechnen und das beste Hoffen

Eventuell dreht die Trove dann auch in der Nordsee ihre Runden und läuft dann in Bremerhaven ein...
Sofern sich (so wie im Bestell Thread beschrieben) so allmählich der Zoll Stau auflöst....können wir echt drauf hoffen, dass wir
so innerhalb von 4 Wochen nach ausladen in Bremen unsere Fahrzeuge bekommen.
Bei mir persönlich wäre, wenn ich das Fahrzeug Mitte März bekommen sollte, sogar noch vor dem angegebenen Liefertermin

Also weiter Daumen drücken, dass es halbwegs rund klappt nun.
-
Ich glaube das Schiff war auch einfach zu früh da. Bei solch weiten Fahrten ist ein mehrtägiger puffer beim Termin normal.
Bin gespannt wie lange das im Hafen selbst dauert. Für die Fahrt von Bristol nach BH braucht die bestimmt nur 2 tage.das heißt bis 09.02. wäre noch im Termin...
-
-
Meint ihr man kann jetzt "schon" zum Händler und den Tavascan bestellen und wäre somit safe in der Range dieser neuen Updates? Ist doch vermutlich unrealistisch das bei einer jetzigen Bestellung der Tavascan noch vor KW18 gebaut wird, oder?
Also ich hab meinen Ende August 2025 bestellt und mein Händler sagte mir, dass ist schon MY2026...aber wie man hier an vielen Kommetaren liest, haben die Händler oft keine Ahnung. Traurig...
-
wahrscheinlich ein Schneesturm

ja hier in Hessen ist Ausnahmezustand.Also ich hab Ende August 25 bestellt und unverbindlicher Liefertermin is "April 2026". Wenn die Trove Anfang Februar wirklich ankommt....und die ordentlich trödeln mit Zoll und Transport zum Händler ist das sogar realistisch.
Hilft eh nichts als warten.,..ich reg mich nicht mehr auf....
-
Heute hat sich das arrival date um 1 Tag verschoben nach hinten.
Bin gespannt ob die Zoll Problematik noch besteht wenn die Trove in Bremerhaven ankommt.
-
Außenhandel: EU nimmt Volkswagen-Modell aus China wohl von Zöllen ausBrüssel will in bestimmten Fällen die Strafzölle für E-Autos aus China durch einen Mindestimportpreis ersetzen. Peking befürchtet eine Bevorzugung des…www.handelsblatt.comGerade gefunden. Hoffentlich löst sich jetzt bald der Zollstau. Meiner kommt am 12.02. mit der Hoeg Trove in Bremerhaven an. (Hoffentlich)

-
Haben heute voller Freude die Nachricht bekommen , das unser Tavi schon in Darmstadt steht. Bestellt am 08.08.25 , angekommen am 17.11.25 mit der Höegh Trident.
Tavascan Endurance mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert
Also das hätte ich gerne mal erklärt wie das geht
(sicher 2025 bestellt?)
Ich hab meinen 22 Tage später bestellt und der kommt (wenn sich das mit dem Zoll weiterhin so verhält) irgendwann im April 2026 an.Freut mich aber natürlich für dich (euch)!