Beiträge von midobih
-
-
Ich habe die vollständige FIN schon erhalten mit einer S , falls es tatsächlich schon gebaut ist und die mir im August noch einen 2025 liefern wollen , versuche ich das zu ändern.
Wenn alles gut läuft ist dein Tavascan Ende Mai abholbereit (Was für dich zu früh ist). Wahrscheinlich wird es so ablaufen und wird dann beim Händler einige Zeit stehen.
Wenn Modelljahr 2026 wohl erst ab KW 18 ist und ein Tavascan auch wirklich in der Woche hergestellt werden würde, dann wäre das Auto frühestens Mitte Juli in Bremerhaven und frühestens Mitte August Abholbereit. Ein Händler hat da nicht viel Einfluss
-
Okay, kannst du das auch irgendwie begründen? Ich finde die KI hat das sehr sachlich begründet. Oder ist das dein Bauchgefühl weil du einen 2025 bekommst?

Ich habe am 19.01 mit Cupra telefoniert, da gab es noch keine FIN für mein Tavascan (Info: Bald wird der hergestellt)
Am 27.01 habe ich die FIN u. Info bekommen: Mein Tavascan wird gerade gebaut (Bauzeit: 22.01-28.01).
Dein Tavascan müsste bald fertig (wahrscheinlich bis Ende der Woche) sein und bis Ende April in Bremerhaven.
-
Gerade hat sich bei Hoegh wieder etwas getan. Die ersten Tavascans wurden der nagelneuen Hoegh Rainbow zugeteilt. Taicang ist der erste Hafen auf der ersten Fahrt der Rainbow.
Woher kannst du sehen das die ersten Tavascans der Rainbow zugeteilt wurden?
Mein Tavascan wurde paar Tage nach deinem produziert (ist bei Höegh noch nicht nachverfolgbar).
Die Rainbow soll laut Plan 12 Tage länger zum Bremerhaven brauchen, als die Höegh Berlin, die ein Tag vorher abfährt.
-
Angebote + Förderung (Sonderzahlung) in höhe von 3000€.
Minimal bessere Angebote als im Oktober/November aber + die Sonderzahlung, eigentlich profitieren nur die Händer/Hersteller davon.
-
Beim Leasing wie beim Kauf von einem Fahrzeug, muss das Auto min. 36 Monate auf einen Zugelassen sein, also fällt die Förderung bei vielen von uns raus, da viele einen Vertrag über 24 oder 30 Monate abgeschlossen haben. Ob man die Vertragsdauer nachträglich noch erhöhen kann?
-
Mandy: Produktion KW5 (19.11, 06.12)
Experten-Chat: Wird in 1-2 Wochen hergestellt (28.11)
Julia: Ist noch nicht für die Produktion eingeplant (11.12)
Automatische Mail vom Händler: Ihre Fahrzeugbestellung wird derzeit im Werk bearbeitet. (21.12)
Anruf bei Cupra: Ist für die Produktion eingeplant aber noch keine geplante KW bekannt (29.12)
Viele Infos die einen nicht schlauer machen
-
Mein Auto war am 19.11. bereits fertig produziert. Vor einer Stunde ist es hoffentlich auf der Fähre mit losgefahren. Übergabe nicht vor März. Bestellt im Juni mit Liefertermin Dezember. Ich rate Dir, frag den Verkäufer, wie das zu verstehen ist.
Vielleicht haben wir ja GLÜCK und der wird gerade hergestellt und ist dann am 25.01.26 auf dem Höegh Copenhagen, Ankunft dann am 17.03.26 in Bremerhaven, dann würde ja die geplante Übergabe Mai 26 passen.
Ich werde mal nächste Woche bei Cupra anrufen
-
bei Produktion 11.2026 wäre ich alarmiert. Oder ist das jetzt ein Tippfehler von Dir?
Voraussichtliche Lieferung 11.26 aber kann eigentlich nicht sein.
Die letzte Info ist die erhalten habe, dass der Tavascan für die Produktion eingeplant ist.
Da könnte die Mail passen mit derzeit im Werk bearbeitet, also in Produktion.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe eben die Mitteilung „Ihre Fahrzeugbestellung wird derzeit im Werk bearbeitet.“ bekommen.
Wisst ihr was das bedeutet und was das fürs Lieferdatum bedeutet? Genannt wurde mir bei Bestellung der 11. Mai 2026 - im System steht aktuell aber der 29.11.2026.
LG Fabian
Habe die gleiche Nachricht am Sonntag bekommen und bei mir ist auch die geplante Lieferung im Mai 2026. System zeigt mir aber auch den 11.2026 an.
Vllt. mal bei Cupra anrufen und nachfragen, evtl. ist der wirklich in Produktion gegangen.