Beiträge von midobih

Kann ich so in keinster Weise bestätigen. Ja, es gibt eine Spanne zwischen den einzelnen Händlern. Ich habe Angebote von großen und kleinen Ketten, sowie Einzelhändlern eingeholt. 100€ Unterschied waren das aber nicht udn schon gar keine "paar hundert Euro". Ebensowenig war die große Kette deutlich günstiger als der Einzelhändler.

Ich meine die Online Angebote, wie dieses hier

https://www.null-leasing.com/cupra-leasing/angebote/440592541~cupra-tavascan?lst=p&lsml=10000&lstm=30

Diese waren in diesem Jahr in der Regel von den 3 Anbietern.

Nicht ohne Grund hat Petri anfang des Jahren 250 Leasings Fahrzeuge bei so einer Aktion abgesetzt

Sorry, aber die großen Ketten haben ganz sicher keine Leasingangebote die "ein paar hundert Euro" günstiger sind im Monat. Die "Lockangebote" sind ja meist Bestandsfahrzeuge oder der Preis zeigt einen "nackten" Tavascan und dieser erhöht sich plötzlich deutlich wenn man das Auto konfiguriert hat.

Mein Händler, ok ist auch keine Einzelfilliale, aber dennoch nicht mit Löhr usw zu vergleichen, hat das Angebot der großen mithalten können.

Und ich bezweifle das irgend ein Händler Einfluss auf die Produktion hat.

Einfluss auf die Produktion nicht aber die Händler können einen nacktes Auto bestellen und nach einigen Wochen oder 1-2 Monaten später an die in der Zwischenzeit durch eine Bestellung anpassen und so wird Zeit eingespart.

So ein großer Händler, bietet einen nackten Tavascan Online für 240€ im Leasing an und noch ein Paket für 20€-50€, man kann dann unter 300€ im Monat kommen bei 10.000km im Jahr. Im Laden liegt man da bei 400€+ im Monat.

Bei so einer Aktion die es im April von Graf Faser, Löhr oder Petri gab, wurden sicher 200-400 Autos Online im Leasing abgesetzt. Als ich vor einem Monat bei einem der drei Anbieter war, habe ich bestimmt 50 neue Tavascan auf dem Hof gesehen und in den 30 min wo ich da war, hat auch jemand einen Tavascan abgeholt. Wahrscheinlich dauert es bei den großen ein paar Tage länger, von der Ankunft ins Autohaus bis zur Abholung aber dafür zahlt man in der Regel ein paar hundert € im Monat weniger als bei einem normalen Autohaus Abschluss.

Evtl. sichern sich die kleinen Autohäuser ein paar Produktionsslots pro Monat und können so 1-2 Monate bei der Lieferzeit rausholen und der größte Vorteil ist wahrscheinlich die Erreichbarkeit aber ob erreichbar oder nicht, das Auto ist da wenn es da ist, da macht die Erreichbarkeit kein Unterschied.

Du hast doch erst vor 23 Tagen bestellt. Was hast du denn erwartet, was bei der Anfrage raus kommt?

Die Info mit der Produktionswoche habe ich schon 3 Wochen nach der Bestellung gehabt, vorher habe ich es aber auch nicht versucht.

Bei mir ist es ein Online Leasing wie bei vielen hier. Evtl. kommt FeserGraf aktuell nicht hinterher mit den Bearbeiten und hat evtl. die 14 Tage Widerrufsrecht abgewartet, deswegen dauert es dann noch paar Wochen bis die Info mit der Produktionswoche da ist.

Bei all den Posts in dieser Gruppe bin ich echt gespannt wie es bei mir läuft.... Anfang November bestellt, bisher keine Mail o.ä. erhalten. Vz mit extreme pack und Wärmepumpe. Wird spannend wie vor Jahren bei Tesla 😁

Was sagt dir die Mandy?

Ich habe eine Woche vor dir bestellt (28.10.25), laut Vertrag soll der Tavascan Ende 5.26 ausgeliefert werden.

Bei mir wird er laut Mandy in der 5KW produziert.

Und laut der Händler Seite: AVEMO Group (Auf deren Seite kann man die Kommissionsnummer eingeben und die Lieferung wird angegeben, wie aussagekräftig das ist, kann ich nicht sagen), Voraussichtliche Lieferwoche:

KW 47/2026

16.11.2026 – 22.11.2026

2026 werde ich viele schlaflose Nächte haben