CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Bekommt man nach der Bestellung denn eine Mail von Cupra direkt? Ich habe lediglich eine Mail vom Händler, dass das Fahrzeug bestellt wurde. Muss aber sagen, das war bei meinem Skoda Enyaq ähnlich, hier gab es weder AB noch Mail.

Bei mir kam ein paar Tage später eine Mail von Cupra mit der Bestätigung der Bestellung und einem „Kommissions-Key“

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026

• Es gibt einen neuen Artikel im Handelsblatt, der auch die Einträge aus dem Forum berücksichtigt. Schreibt gerne der Handelsblattredaktion, wenn ihr weitere Infos habt. Vielleicht reagiert Cupra und Volkswagen auf so etwas.

Cupra Tavascan: VW-Tochter verärgert Kunden mit Lieferverzögerungen
    Während Brüssel über eine Lockerung der China-Zölle berät, warten Käufer eines VW-Konzernmodells seit Wochen auf ihr Auto. Der Verdacht: Die Auslieferung wird…
    www.handelsblatt.com

• Also hab mir mal das Abo für den einen Euro geholt. Hier der Artikel

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Also hab mir mal das Abo für den einen Euro geholt. Hier der Artikel

Kuss geht raus fürs Teilen des Artikels!

Ich glaube leider nicht, dass sich dadurch irgendwas ändert.

Februar stand ja eh schon länger im Raum als moglicher Zeitpunkt wo sich die Probleme auflösen sollen.

Ich denke tatsächlich dass bis Ende Februar einige Tavascans auf die Reise zu den Händlern gehen werden.

• So und sollte tatsächlich diese Woche eine Brüssel Genehmigung kommen und dann plötzlich die Auslieferungen ganz schnell gehen. Dann an Handelsblatt schreiben das juristisch allen Bestellern mit „alten Zoll“ Modalitäten eine Erstattung zusteht die der Hersteller mit den Händlern und Kunden teilen muss 😂

Dann geht das Image wieder hoch 😂

• Gerade hat sich bei Hoegh wieder etwas getan. Die ersten Tavascans wurden der nagelneuen Hoegh Rainbow zugeteilt. Taicang ist der erste Hafen auf der ersten Fahrt der Rainbow.

Tavascan Endurance | ATACAMA DESSERT | ADRENALINE PACK

Bestellt: 25.10.2025

Welcome to the Tribe: 07.11.2025

Dein Tavascan wird jetzt gebaut: 21.01.2026

• Gerade hat sich bei Hoegh wieder etwas getan. Die ersten Tavascans wurden der nagelneuen Hoegh Rainbow zugeteilt. Taicang ist der erste Hafen auf der ersten Fahrt der Rainbow.

Woher kannst du sehen das die ersten Tavascans der Rainbow zugeteilt wurden?

Mein Tavascan wurde paar Tage nach deinem produziert (ist bei Höegh noch nicht nachverfolgbar).

Die Rainbow soll laut Plan 12 Tage länger zum Bremerhaven brauchen, als die Höegh Berlin, die ein Tag vorher abfährt.

Tavascan Endurance, Immersive Pack

Bestellt 28.10.25 (44KW)

Unverbindliche Lieferung Ende 05.26

• Hier ist noch ein weiterer Artikel bzgl. der Zollthematik.

Zollstreit mit China: Wird deshalb dieses E-Auto nicht ausgeliefert?
    Laut Handelsblatt stehen zahlreiche Cupra-Tavascan seit Wochen im Hafen von Bremerhaven und werden nicht ausgeliefert.
    www.businessinsider.de

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 12. Dezember 2025 - ULT: Oktober 2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Ich habe jetzt mal einige Tage gewartet, vielleicht kommt ja noch eine Bestätigung oder ähnliches, aber beim Born kam nicht eine einzige Nachricht, daher...:

Bestellt am 29.01.26

Tavascan Endurance

Atacama Desert

Adrenaline

AHK

Angedacht:

GJR oder Winterreifen in 21" separat.

Leasing.

Gruß