Beiträge von Kubi

Ich hab meinen heute morgen einfach mal nur aus Neugier auf 5:10 Uhr klimatisieren lassen auf 22°C obwohl es in der Tiefgarage eigentlich nicht nötig ist.... bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das hat mich 2% Ladung gekostet. Kann das jemand in etwa bestätigen?
    Mein Kollege meinte, bei seinem Tesla sei das weniger.

Hab ich mir auch erst überlegt ... aber 250 Euro ist mir dann zuviel um es in ein Leasingfahrzeug zu investieren. Da stell ich mir lieber ne Ikea Samlabox in den Kofferraum, wo das Kabel dann verstaut wird und entwerfe/drucke mir dann ne Halterung am 3D Drucker, um das Ganze an einer der Ösen festzumachen.

So unterschiedlich sind User ... Ich z.B. finde das Menü OK und hatte die Wischfolgeseiten sofort durch die Punkte erkannt.

Ist und war schon immer so, manche kommen auch mit BMW Menüs nicht zurecht.

Zum Glück scheint dein Soundproblem behoben 👍🏻

Die Punkte hab ich glatt übersehen. Die sind mir erst nach deinem Beitrag aufgefallen.
    Aber soweit funktioniert dann jetzt erst mal alles. Hab mir jetzt alles so eingestellt, dass er bei Annäherung automatisch alle Türe aufsperrt und bei Entfernung vom Fahrzeug zuschließt. Kofferraum von innen über den Knopf in der Fahrertür öffnen geht auch.
    Musste den Öffnungswinkel nur extrem beschränken, was dann teilweise, also draußen etwas nervig ist, weil man sich dann zum ein- und ausladen ziemlich bücken muss., Aber das ist ja nicht die Schuld des Autos, sondern ist der extrem niedrigen Deckenhöhe unserer Tiefgarage geschuldet.
    Muss nur noch testen ob er dann beim rückwärsfahren tatsächlich den rechten Außenspiegel absenkt.
    Ansonsten fährt er sich wirklich schön. Und der Lenkeinschlag ist größer als bei meinem Ford... was in der engen Tiefgarage und auch beim einbiegen auf die Straße von Vorteil ist.

Kann ich eigentlich irgendwo sehen, welche Rekuperationsstufe aktuell gewählt ist. Ich konnte beim durchschalten nichts erkennen (hab auch keinen wirklichen Unterschied gemerkt)

Scheint sich momentan von selbst gelöst zu haben... seit heute früh funktioniert es, ohne dass ich seit gestern was geändert hätte.
    Vielleicht ein temporärer Bug, der willkürlich auftritt.

Ja das hab ich im Handbuch heute früh dann mittlerweile auch gefunden, und dass man das in den Fahrzeug-Settings im Punkt "Aussen" > "Zentralverriegelung" einstellen könne.
    Nur siehsts du da halt erst mal nichts von Zentralverriegelung. Das man da dann auf weitere Seiten wischen muss steht halt nicht drin.
    Generell ist dieses arg verschachtelte Menü von VW sehr gewöhnungsbedürftig, um es mal freundlich auszudrücken.
    Und den Sinn beim Öffnen hinter Fahrertür, Vordertüren, eine Seite, alle Türen muss man glaube ich nicht verstehen... da seh ich keinen Sinn dahinter. Wenn ich das Auto öffne soll es offen sein, und nicht dass ich da dann erst mal einstellen muss welche Tür und welche nicht, und dann nur mit doppelt klicken... was ein Blödsinn.

Ach ja... das Lautstärkeproblem scheint sich heute von selbst gelöst zu haben... auf einmal kann ich jetzt auch bei Smartphone als Quelle die volle Lautstärke nutzen.
    Naja, kann man nur hoffen dass VW die Software irgendwann mal komplett gefixt bekommt.

Trotzdem danke für eure Antworten.

Das mit der Lautstärke und sozusagen im Bezug auf Apple CarPlay hatte ich in keinem Fahrzeug aus dem Konzern :)

Worüber hörst du denn Musik ? Spotify ?

Oder hast du irgendnen anderen Player oder nur Dateien auf dem Smartphone

egal ob per Mediaplayer, Radioapp. AppleMusic... ich muss noch nicht mal was gestartet haben ... sobald ich nur Bluetooth oder CarPlay anwähle, ist die Lautstärke auf Minimum begrenzt (Wert 4 oder 5). Schalte ich auf Radio, geht es ganz normal bis zum Maximum. Schalte ich wieder auf Bluetooth oder Carplay, wird die Lautstärke wieder begrenzt, er stellt sich automatisch leise.
    Werde morgen mal versuchen was er macht, wenn ich bei Bluetooth Lautstärke statt laut auf Mittel oder leise stelle.

Was ich gerade herausgefunden habe ... wenn das Auto offen ist, bleiben die hinteren Türen verschlossen. Drücke ich dann auf der Fernbedienung 2x infolge Öffnen, kann ich die hinteren Türen öffnen. Wer programmiert denn bitte solch einen Blödsinn... und vor allem, warum?