Kann ich toppen:
Ich zahle beim Arbeitgeber 0,00 Euro pro kWh.
Ladesäulen seit Dezember in Betrieb.
War die beste Entscheidung im Februar nen Tavascan zu bestellen.
Das ist natürlich auch nicht schlecht. Aber gratis laden geht bei uns mit über 600 Mitarbeitern natürlich nicht. Aber immerhin bekommen wir den Strompreis, den auch die Firma zahlt. Und die ganze Ladestruktur mit 20 Ladesäulen + 1 Schnelllader (können also max. 42 Autos gleichzeitig laden) war ja auch keine kleine Investition. Das Angebot wird auch sehr gut genutzt, Frühschicht sind immer fast alle Plätze belegt. Spätschicht eher weniger, weil da nicht mehr viele Mitarbeiter vor Ort sind.
Zu Hause würde ich es über meinen Stromanbieter auch nicht viel günstiger bekommen (und da auch nur zu Nachtzeiten), müsste da aber erst mal ne Wallbox kaufen und installieren lassen... und die 2000 Euro Aufwand hole ich ja im Leben mit 1-2 Cent günstiger nimmer rein. Zudem auch noch Mietwohnung, und dann musst ein Smartmeter beantragen, das dauert ca. 3-4 Monate, dann nochmals monatelang auf die Freischaltung warten... da ist dann schon 1 Jahr rum und hast nix davon und lädts teurer.
Aber mir reicht das in der Firma, da ich eh nur Kurzstrecke fahre. Und für den absoluten Notfall hab ich dann halt die ENBW Karte.