Das hatte ich auch schon, dass er schon zu wischen beginnt bevor Wasser kommt (was generell recht lange dauert). Er sprüht auch sehr niedrig.
Finde es auch nervig, dass er einige Sekunden nach Beendigung noch einmal nachwischt. Da ist die Scheibe schon trocken und er zaubert damit wieder schöne Schlieren auf die Scheibe.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich manuell wischen lasse (also über Tastendruck, und kurz danach nochmal drücke, wischt er dann statt einmal gleich zweimal nacheinander.
Beiträge von Kubi
-
-
Ja da hab ich auch noch keine Logik erkennen können. Wie du sagst, es ist unregelmäßig.
Für mich heißt ab Start, ich steige ein und fahre los... völlig egal ob der Wagen 3 Tage zuvor stand oder nur 10 Minuten. -
Als einer der User, die seit der Userzahl von ungfähr 300 (aktuell ca. 1400) an Bord ist kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Was mir vor allem auffällt: Ich habe das Gefühl das keiner mehr die Vorthreads durchliest und die selben Fragen immer und immer wieder erneut gestellt werden.
Das ist nicht nur hier so, sondern hat sich generell in Foren und auch in den sozialen Medien, z.B. Facebook-Gruppen so entwickelt. Gerade bei letzterem ist es extrem schlimm geworden.. gefühlt jeden Tag zig mal die selben Fragen. Niemand will sich mehr die Mühe machen selbstständig etwas nachzulesen oder sich mal etwas Standardwissen anzueignen. Nein, einfach Frage posten und die andern sollen gefälligst eine Lösung auf dem Silbertablett präsentieren, selbst wenn das warten auf Antwort Tage dauert und man es selbst in 10min hätte machen können. Sagen darf man nichts, denn sonst wird man gleich bepöbelt und beleidigt. Die Gesellschaft ist teilweise einfach nur noch faul und bequem geworden. Keinen Bock mehr sich mit der Materie zu beschäftigen, aber dann rumheulen wenn etwas nicht funktioniert. Lösungen sollen dann aber wieder andere bringen, weil man selbst keinen Lust dazu hat. Und dann fragt man sich noch, warum gerade langjährige Mitglieder irgendwann keinen Bock mehr darauf haben, ihre Zeit dafür zu investieren, wenn man dann nicht mal mehr ein Danke zurückbekommt.
-
Was mir auch aufgefallen ist: Das Profilbild wird nicht mehr angezeigt (zumindest bei iOS) und somit auch nicht mehr aufs Fahrzeugdisplay übertragen.
Da gibt es jetzt einfach nur noch einen farbigen Kreis mit den Initialen.
Wenn man dann auf Profilbild ändern geht und an die entsprechende Seite weitergeleitet wird, kommt immer der Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist. Auf der eigentlichen Profilseite ist das Profilbild immer noch richtig dargestellt, wird beim Speichern aber nicht mehr in die App übernommen.
Habt ihr das bei euch auch so?
Neuinstallation der App brachte keine Besserung. -
Jetzt kamen auch die Details zur Modellpflege des Tavascan raus.
Zum einen wird es eine neue Basismotorisierung mit 190 PS und 58kWh Akku geben (Reichweite ist mit ca, 435km angegeben)
Weitere Änderungen:- neues und größeres 10,25 Zoll Virtual Cockpit
- neuestes Android-basierendes Infotainment-System mit integriertem App-Store
- neues Lenkrad mit physischen Tasten
- elektronisch gesteuerte, intelligente Luftausströmer, die sich der Fahrsituation anpassen und schon beim Einsteigen für eine Vorbelüftung sorgen. Zudem per Sprachsteuerung ansprechbar.
- Digitaler Fahrzeugschlüssel per Smartphone
- Vehicle-to-load Funktion
- One-Pedal-Drive
- verbessertes Sennheiser Soundsystem
- Launch-Control für 77kWh Modelle
- neue Farbe mit Midnight Black
-
Nein, nur wenn man selber die Taste drückt.
ich hab dabei nie was gedrückt... Rückwärtsgang eingelegt, Kamera ging an und Wasser floss über die Linse. Bis jetzt geschätzt 4 oder 5x in den letzten 3 Monaten... also relativ selten. Fand das halt etwas merkwürdig, da das Auto selbst trocken war und ich mir nicht erklären konnte, wo das Wasser sonst herkommen sollte
-
Hat die Rückfahrkamera eigentlich ne automatische Spülung? Hatte ich jetzt schon mehrfach, dass beim einlegen des Rückwärtsganges noch im Stillstand plötzlich Wasser über die Linse floss, was auf dem Bildschirm zu sehen war.
-
man muss schon sehr viel stärker aufs Pedal drücken, damit die Bremswirkung einsetzt, als man das z.B. vom Verbrenner her kennt. War beim ersten mal auch erschrocken, dass da beim gewohnten bremsen überhaupt keine Bremswirkung einsetzte.
-
ich hatte es bei Check24 gemacht mit 310,- €
-
Also die Reichweitenberechnung im Display finde ich schon interessant ... da zeigt er mir bei 85% Akkustand und einem Verbrauch ab Laden von 20,8 kWh eine Restreichweite von 445km an ... also mein Mathe sagt mir: 77*0,85/20,8*100 = 314km