Beiträge von Kubi

Unser Auto hat 5.4 ab Werk und das Bremsverhalten ist nicht wirklich prickelnd. Das ist halt eine von vielen Sachen, die andere Hersteller besser hinkriegen.

würde ich so unterschreiben ... hab auch 5.4 von Beginn an und finde die Bremsen nicht wirklich gut ... man muss schon extrem reintreten damit er bremst.
    Da war ich vom Verbrenner viel Besseres gewohnt.. nur leicht antippen und schon war die Verzögerung da.
    Klar wiegt der Cupra gute 900kg mehr, aber trotzdem erwarte ich da eine ähnliche Bremsleistung und nicht dass ich das Pedal durch den Unterboden latschen muss um stehen zu bleiben

Puuuuh, sorry ... Aber das Thema wurde echt mehr als genug erläutert und in der BDA findest ganz schnell deine Antwort ... Bzw mit EINEM Wisch im Infotainment

Puh sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.. nachdem meine erste Frage danach mit einem einfachen "steht im Display" abgefertigt wurde.
    Einfach nicht zu antworten wenn dich das offensichtlich stört wäre für dich dann einfacher gewesen als so einen nicht hilfreichen Text zu posten

Also bei mir waren Fußmatten ganz normal dabei, wie bei jedem Auto. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Auto ohne Fußmatten ausgeliefert wurde

vielleicht ne blöde Frage oder ich bin einfach blind .... wo im Display sehe ich die Softwareversion? Ich hab gesucht, finde da aber nichts mit v5.2, 5.4 oder 5.6.
    Wie ist da die genaue Bezeichnung?

Es wird aber weiterhin das Profilbild nicht in die iOS-App übernommen, es stehen immer noch nur die Initialen drin. Ins Fahrzeug werden Änderungen des Bildes mittlerweile aber wieder übernommen.
    Ne Ladekurve hatte ich aber auch noch nie... letztes aufladen war bei mir am 15.05.

Nein, die Automatik gab es in höherwertigen Fahrzeugen schon, lange bevor Regensensoren aufkamen und das ist einfach fest programmiert. Die Logik ist: Die Scheibenwischer decken nur 70-80% der Frontscheibe ab. Wenn die Scheibenwaschanlage Wasser oberhalb des Bereiches sprüht, den die Scheibenwischer abdecken, dann laufen nach paar Sekunden häufig noch mal paar Wassertropfen von da ins Sichtfeld. Damit man dann nicht manuell noch mal den Scheibenwischer anmachen muss, folgt nach paar Sekunden Pause noch ein weiterer Wischvorgang. Das soll eigentlich den Komfort erhöhen.

der spritzt ja nicht mal annähernd so hoch, das dass da noch was nachlaufen könnte... mit Mühe spritzt er gerade so ins untere Viertel der Scheibe