Beiträge von Coldfire
-
-
Ich würde meinen der Verkäufer bzw Disponent darf diesen Screenshot aufgrund von Richtlinien einfach nicht machen, riskiert sonst den Job. Bzgl Information des Kunden nicht optimal aber Bildschirmcopies sind immer so eine Sache. Erst recht wenn diese den Weg in das Forum finden.
Das beinhaltet einfach nur Produktionsschritte und das dazugehörige Datum der Fertigstellung, wüsste nicht was da confidential sein sollte. Aber gut Du hast Recht, wir wissen nicht wie die internen Vorgaben sind. Gab jedenfalls schon genug Beispiele wo diese Daten anstandslos zur Verfügung gestellt wurden.
-
Dein Händler kann das in seinem System ebenfalls sehen, für ihn sind solche Sachen wie "Ausgang Werk" und "Eingang Hafen" mit Datum hinterlegt abrufbar.
Genau.. ein Screenshot dieser Statusabfrage im Cupra System ist eigentlich die einzige 100% verlässliche Aussage zum aktuellen Status und Aufenthaltsort des Autos. Macht leider nicht jeder Händler, sind ja 3 Klicks Aufwand

-
Ich hab das anders gelesen… Ich glaube er kann schon nach 14 Tagen, sprich Mitte August zum liefern auffordern mit Frist von 4 Wochen. Dann, also sprich Mitte September, in Verzug setzen. So hatte ich es mal gelesen und so hat es mir auch mein Händler bestätigt. Oder bin ich da falsch informiert?
Unverbindlich 08/26 bedeutet meines Wissens nach Lieferung bis Ende August. Alle weitere Aktinen könnten dann also erst ab September starten und Verzug würde im Oktober eintreten. Aber alles ohne Garantie

-
Den Tesla können wir, da Onlinebestellung, bis Auslieferung einfach widerrufen. Es bleibt aber sicherlich spannend

Danke das werde ich mir mal anschauen... Ein Modell 3 reizt mich auch noch, obwohl ich dann deutlich über den sehr guten Konditionen des Tavascan liegen würde. Aber wenn er in 4 Wochen noch immer nicht auf dem Schiff ist, könnte es passieren, dass ich die Geduld verliere...
-
Wir glauben nicht mehr an eine zeitnahe Lieferung und haben jetzt vorsorglich ein Tesla Model Y als Ersatz bestellt. Unser Händler meldet sich gar nicht per Mail und auf den Expertenchat ist sowieso kein Verlass.
Das könnte aber noch ne haarige Nummer werden. Unverbindlich 08/26 bedeutet, dass Du ab 01.09 erstmal 6 Wochen Karenz gewähren musst. Also sind wir dann Mitte Oktober, dann könntest Du in Verzug setzen mit nochmal mindestens 2 Wochen Zeit für den Händler um das Auto zu liefern, was ungefähr Anfang November wäre. Bis dahin könnte es durchaus noch klappen und dann stehst Du mit 2 Verträgen da. Oder kommt man bei Tesla zur Not einfach raus?
-
Wie macht ihr das hinsichtlich auf einen Reifenschaden? Bestellt ihr die Reifen mit Contiseal oder habt kauft ihr euch einen Kompressor mit Dichtmittel oder ähnliches?
Weder noch... im Notfall muss sich die ADAC Mitgliedschaft auch mal bezahlt machen
-
-
-