November 24 / Modelljahr 25
Ok genau wie meiner auch...
Also ich vermute auch, dass das Auto in einen Energiesparmodus geht und daher offline ist und auch die Sensorik für das keyfree am schlafen ist.
Gibt's schon eine Idee der Werkstatt?
November 24 / Modelljahr 25
Ok genau wie meiner auch...
Also ich vermute auch, dass das Auto in einen Energiesparmodus geht und daher offline ist und auch die Sensorik für das keyfree am schlafen ist.
Gibt's schon eine Idee der Werkstatt?
Alles anzeigenGestern, Werkstatt hat angerufen, können nichts finden, sollte das Auto erstmal wieder abholen. Die brauchen ne Fehlermeldung. Beim abholen war der Fahrtzeug in der App schon wieder offline, also zusammen mit dem Techniker zum Auto.
Kessy funktioniert nicht, wurde nicht durch annähern entriegelt und auch nicht, wenn man in den Griff greift.
Öffnet man mit der Schlüsselfernbedienung hört man danach in allen Türen ein mechanisches Geräusch und die elektrische Entriegelung ist deaktiviert, man kann nur den Griff mechanisch hoch ziehen zum öffnen. Oder man schafft es direkt nach dem drücken der öffnen Taste die Tür zu öffnen, dafür hat man ca. 1-2 Sekunden Zeit, dann entriegelt sie auch elektrisch.
Ich habe den Eindruck, das Fahrzeug ist in so einem Energiespar/Notfall Modus. Aber das müsste dann doch eigentlich in einem der Protokolle/Fehlerspeicher stehen.
Da der Techniker das Verhalten nun gesehen hat und selber testen konnte haben wir erneut einen Termin gemacht.
Evtl. haben die nichts gesehen, weil das Auto in der Werkstatt war, wo es nicht so kalt wie draußen ist (um die 0 Grad). Ich vermute immer noch Probleme mit der Batterie bei niedrigen Temperaturen...
Genau dasselbe Problem mit Keyless und das der Wagen immer schnell offline ist habe ich auch.
Aber bisher keine Hinweise oder Meldungen dass die 12V Batterie schwach wäre.
Wann wurde dein VZ gebaut?
Halt uns bitte am Laufenden, dann kann ich meiner Werkstatt, wenn ich den Tavi deswegen mal hinbringe gleich die Richtung vorgeben.
Welch Überraschung...
Ich lese hier schon länger mit und du bist einer der glaubt überall seinen Senf dazugeben zu müssen - ich hoffe hier gibt es eine Ignore-Funktion.
Also nur noch der Vollständigkeit halber - Habe nun die Papiere von meinem VZ und da stehen nur 20" und 21" drin.
Erzähl mal mehr von dieser "Gratis Cupra Winterkompletträder Aktion"...
Und was spricht dein KFZ-Schein?
Ich hole den Wagen erst am Montag - dann kann ichs aber nachsehen. ![]()
Soweit ich weiß gab es diese Aktion für Lagerfahrzeuge - mit Betonung auf gab und das ev. auch nur in Österreich.
Ich bekomme zu meinem Tavascan durch eine Cupra Aktion Gratis Winterräder in Minimalgröße vom Hersteller und diese sind 20" Heckla.
Also ich gehe davon aus, dass der Hersteller nicht freiwillig 1 Zoll größer herschenkt. ![]()
Da kann man denke ich nicht meckern....