Wann wurde dein VZ gebaut?
November 24 / Modelljahr 25
Wann wurde dein VZ gebaut?
Ok genau wie meiner auch...
Also ich vermute auch, dass das Auto in einen Energiesparmodus geht und daher offline ist und auch die Sensorik für das keyfree am schlafen ist.
Gibt's schon eine Idee der Werkstatt?
Termin ist kommende Woche Mittwoch und Donnerstag.
Hatte meine Wagen am 7.1 in der Werkstatt...12V Batterie defekt...hat auch zum spinnen angefangen.
Der Wagen meinte im Info überm Lenkrad..."HUD für diesen Wagen nicht vorgesehen"...obwohl das HUD an war.....konnte mich nur noch als Gast anmelden usw.
Jetzt geht wieder alles.....bis auf die bekannten Probleme mit Keyless, Kofferraum usw....da hat sich nichts verbessert
Ich habe die 12V Batterie in meinen Tavi nun 3 Tage lang mit Regenerationsprogramm geladen.
Meine Frau fuhr dann heute morgen zur Arbeit und er war heute den ganzen Tag online und per App erreichbar.
Keyless habe ich sie noch nicht gefragt...
Also entweder war die 12V Batterie durch die lange Standzeit sehr in Mitleidenschaft gezogen oder das Ladegerät macht nicht was es soll...
Heute habe ich ihn nach 3 Tagen Werkstatt wieder abgeholt, haben noch nichts gefunden, warten noch auf Rückantwort von Seat/Cupra auf Dinge die man testen sollte.
Batterie wurde getestet und soll in top Zustand sein.
Der Fehler war aber eben beim Abholen wieder reproduzierbar, und die haben auch viel hin und her getestet. Aktuell vermutet man einen defekten Türgriff. Aber kann der dafür verantwortlich sein, dass der PKW in der App als Offline angezeigt wird? Alles sehr komisch...
Wenn der 3 Tage da steht, dann hätte man dich am 1. Tag schon mal eine andere Batterie kurz einbauen können, wenn das nichts hilft, dann wieder zurück bauen, Ist ja reproduzierbar und nicht so dass es dann Tage lang nicht mehr auftritt... Naja...
Danke für dein Feedback! Echt schwach das es die Werkstatt in 3 Tagen nicht schafft mal probeweise eine neue 12V Batterie zu verbauen.
Also ich will es nicht herausfordern, aber seitdem ich die 12V Batterie frisch rekonditioniert habe (ctek Ladegerät) ist der Tavi immer online und auch Keyfree funktioniert...
Kann also nur empfehlen die 12V Batterie mal zu laden/regenerieren.
Werde weiter beobachten.
OK ich habs verschrien...
Heute wieder Offline in der APP und Meldung über niedrige Spannung der Niedervoltbatterie.
D.h. es gibt definitiv ein Problem mit der korrekten Ladung der 12V Batterie.
so... nachdem wir ja Ende November auch liegen geblieben sind, weil die 12V Batterie leer war, der Wagen abgeschleppt wurde und das Lademodul getauscht...
gerade eben einen Anruf von meiner Frau bekommen, dass sie mit exakt der gleichen Fehlermeldung wieder steht und das Auto keinen Meter mehr fährt. Wieder im Dunkeln, wieder bei Eiseskälte... ich hab die Schn**** langsam echt voll. Noch nie in meinem Leben hatte ich mit einem Auto so viele Probleme. Und wenn dann vom Concierge-Service der Ratschlag kommt, sich mit dem Schlüssel doch mal 200m vom Auto zu entfernen, weil es sich um einen bekannten Fehler handelt und zwar mit den Worten "machen sie doch einfach mal kurz einen schönen Spaziergang" - bei minus 8° im Dunkeln - da fühlt man sich um ehrlich zu sein wirklich nur noch verarscht. Natürlich hat das auch nichts gebracht und meine Frau steht wieder mitten im Nirgendwo und darf auf einen Abschlepper warten, ich muss gucken wie ich meine Termine morgen ohne Auto schaffe und nebenbei dann noch zur Cupra Garage komme.
Das Auto muss weg. Wir haben das Vertrauen mittlerweile verloren.
so... nachdem wir ja Ende November auch liegen geblieben sind, weil die 12V Batterie leer war, der Wagen abgeschleppt wurde und das Lademodul getauscht...
Rede mit deinem Händler zwecks Wandlung. Musst aber 3x erfolglos reparieren lassen, bevor da was geht