Allwetterreifen

  • Mann sollte bedanken, der Reifen ist das einzige was wirklich Kontakt zur Straße hat. Einen NoName oder Billigreifen bei einem 60.000,- € Neuwagen mit über 2to würde ich eher nicht machen.


    Ich kann immer nicht verstehen wo das Problem liegt, gute Winterreifen auf 19" Alu kosten für den Tavascan so um die 1.500,- €, die fahre ich meine Leasingzeit und Verkaufe diese dann wieder für 800,- bis 1.000,- €.

    Tavascan Endurance Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre, bestellt 03/25 Lieferung 08/25, Leasing 42 Monate

  • Mann sollte bedanken, der Reifen ist das einzige was wirklich Kontakt zur Straße hat. Einen NoName oder Billigreifen bei einem 60.000,- € Neuwagen mit über 2to würde ich eher nicht machen.


    Ich kann immer nicht verstehen wo das Problem liegt, gute Winterreifen auf 19" Alu kosten für den Tavascan so um die 1.500,- €, die fahre ich meine Leasingzeit und Verkaufe diese dann wieder für 800,- bis 1.000,- €.

    Ich nehme auch Allwetter auf dem VZ. Warum, weil ich keinen Bock habe für 3000€ Winterräder zu kaufen und anschließend auf den Rädern sitzen bleibe. Habe jetzt beim Formentor das Problem min verkaufen.

    Auf dem ID4 GTX haben wir auch 21 Zoll Allwetter. Optimal.

  • Ich nehme auch Allwetter auf dem VZ. Warum, weil ich keinen Bock habe für 3000€ Winterräder zu kaufen und anschließend auf den Rädern sitzen bleibe. Habe jetzt beim Formentor das Problem min verkaufen.

    Auf dem ID4 GTX haben wir auch 21 Zoll Allwetter. Optimal.

    Ziehst du dann auf die bestehenden Serienfelgen die Allwetterreifen drauf und wechselst kurz vor Leasingrückgabe wieder zurück auf die Serien Sommerreifen?

  • Ziehst du dann auf die bestehenden Serienfelgen die Allwetterreifen drauf und wechselst kurz vor Leasingrückgabe wieder zurück auf die Serien Sommerreifen?

    Also genauso werde ich es machen. Mein VZ kommt in einer Woche. Den Sommer fahr ich die Sommerreifen, im Herbst mach ich die Conti Allwetter drauf. Bei Rückgabe kommen die Sommerreifen wieder drauf.

  • Ziehst du dann auf die bestehenden Serienfelgen die Allwetterreifen drauf und wechselst kurz vor Leasingrückgabe wieder zurück auf die Serien Sommerreifen?

    Genauso mache ich es. Im September bei Auslieferung die Allwetter drauf. Und im letzten Sommer die Sommerreifen drauf. Passt dann hoffentlich genau.