Nun, in einer Demokratie steht es auch dir nicht zu, andere Meinungen zu unterdrücken.
Die Meinung ist ja nicht unterdrückt - nur kommentiert ![]()
Nun, in einer Demokratie steht es auch dir nicht zu, andere Meinungen zu unterdrücken.
Die Meinung ist ja nicht unterdrückt - nur kommentiert ![]()
Mann, du kannst es einfach nicht lassen 🤓
Alles anzeigenMan hätte die China-Version mit dem zusätzlichen Beifahrerdisplay, Scheibenbremsen hinten, vier Schaltern für die Fensterheber, besseren Materialien und den ganzen anderen sinnvollen Verbesserungen tatsächlich nutzen können, um das Auto endlich mal auf das Niveau der Konkurrenz zu bringen.
Aber das wäre natürlich fatal gewesen. Am Ende hätte noch jemand auf die Idee kommen können, dass deutsche Hersteller ihre Fahrzeuge gezielt weiterentwickeln und europäische Kunden vielleicht ebenfalls in den Genuss sinnvoller Ausstattung kommen sollten.
Also lieber alles so lassen. Innovation ist schließlich auch eine Frage der Erwartungshaltung – und die hat man beim Kunden ja erfolgreich nach unten korrigiert.
Aber solange wenigstens du froh bist, kann im VW-Konzern natürlich niemand etwas falsch gemacht haben. Wozu sich Gedanken über Produktqualität, Ausstattung oder Wettbewerbsfähigkeit machen, wenn man sich stattdessen gegenseitig versichern kann, dass der Kunde offenbar zufrieden ist?
So funktioniert Fortschritt im Jahr 2026: Die Konkurrenz baut bessere Autos – und VW feiert sich dafür, dass sich trotzdem noch jemand darüber freut, was man ihm hinstellt.
Das Knarzen betrifft wohl nicht alle Modelle. Bei meinem VZ der ersten Serie aus 2024 knarz überhaupt nichts.
Wir bei jemamden schon wieder mehr angezeigt?
Nein, bisher nicht - weiterhin Status quo.
Du hast ja die Frogum Kofferraumwanne gekauft, hast du auch Gummi-Fußmatten?
Ich habe mir gerade die Fogum 3D Gummi-Fußmatten bestellt.
Wieso hat denn dein Cuprahändler keine Originalen rausgerückt?
Stefan KH danke für den Tipp aber das hab ich schon lange erledigt und es wird mir trotzdem immer wieder angezeigt mit rotem Punkt als Benachrichtigung.
Du must bei dem Beitrag, der dich nicht interessiert, oben rechts auf "Abonniert" drücken und in dem Fenster, das sich dann öffnet, "Ignoriert" betätigen.
Ich gehe mal davon aus, dass der SMA charger dynamische Phasenumschaltung beherrscht. Dann sollte man schon wirklich viel mit ausschließlich PV-Überschuss laden können.
Ja, das kann der SMA-Charger.
Ich werde mal etwas philosophisch, alles erstmal Wunschdenken und danach eine Frage der Sonneneinstrahlung.
Der Fokus liegt auf dem Wörtchen "hauptsächlich". In den Sommermonaten kommst du bei wolkenlosem Himmel auf fast 100% PV, wenn dir deine Umgebung keinen Strom abknappst. Aber das ist die Ausnahme. Realistische Werte sind zwischen März und September so 70 oder 80 einzustellen. in den dunklen Monaten ist es eher mehr 50 oder 60 Prozent.
Probiere es mal so, wenn du dein Elektrofahrzeug erst hast. Ich wünsche dir gutes Gelingen und lass dich nicht unterkriegen.
Bonne chance.
Da spiegelt sich nichts in den Scheiben