Unterschied Modelljahr 2024 zu 2025

• Ich habe auch mal gefragt, denn in meine Kommissions-Key endet noch mit xxxxxx-2024, ob wohl im Februar bestellt und ende Februar Mail bekommen, dass er nun gebaut wird. Aber die FIN hat ein SA vor den Ziffern.

Wenn ein SA vor den Ziffern steht bedeutet das Modelljahr 2025. ich denke dein Tavascan war schon vorbestellt und wurde Ende 2024 gebaut. Dennoch MJ 25. seit dem Datum wurden die Ziffern genullt. Deshalb müssten deine Ziffern auch mit 00 oder so beginnen.

Ob allerdings der 79 kWh Akku verbaut ist weiß niemand. Lediglich der Taster für den Kofferraum scheint sicher zu sein.

• War eigentlich nichts vorbestellt, Anfang Februar erste Kommunikation mit Händler, Mitte Februar bestellt, ende Februar Mail dass er gebaut wird. Aber ja, die Ziffern beginnen mit 001... Eigentlich müsste als nächstes eine Mail kommen dass er gebaut wurde.

Oder meinst Du das war ein passendes Modell, welches schon vorab bestellt wurde, ohne dass eine Kundenbestellung vorliegt, so wie ein Modell, welches, schon in DE bei einem anderen Händler verfügbar wäre? Das würde dann aber bedeuten, die Mail, dass er gebaut wird, "fake" wäre, denn wenn er ende des Jahre schon gebaut wurde, dann wäre er ja sicherlich schon auf dem Weg.

Das ist alles sehr verwirrend...

Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK

• War eigentlich nichts vorbestellt, Anfang Februar erste Kommunikation mit Händler, Mitte Februar bestellt, ende Februar Mail dass er gebaut wird. Aber ja, die Ziffern beginnen mit 001... Eigentlich müsste als nächstes eine Mail kommen dass er gebaut wurde.

Oder meinst Du das war ein passendes Modell, welches schon vorab bestellt wurde, ohne dass eine Kundenbestellung vorliegt, so wie ein Modell, welches, schon in DE bei einem anderen Händler verfügbar wäre? Das würde dann aber bedeuten, die Mail, dass er gebaut wird, "fake" wäre, denn wenn er ende des Jahre schon gebaut wurde, dann wäre er ja sicherlich schon auf dem Weg.

Das ist alles sehr verwirrend...

Ich denke es war ein vorbestelltes Fahrzeug. Ist häufig so. Aber auf jedenfall ein 2025 Modell. Meine Mail mit wurde gebaut ist auch noch nicht da. Sie kommt erst, wenn das Schiff in Deutschland ankommt.

• Ich habe Ende Januar den Leasingvertrag bei Feser Graf unterschrieben. Die Auftragsnummer ist eine 2024. Vor 4 Wochen erhielt ich den Status, dass Fahrzeug wird gebaut. Seitdem keine Statusänderung.

Angeblich soll das Fahrzeug März/ April da sein.

Nach Rücksprache mit Feser, handelt es sich um ein Modelljahr 2025 Fahrzeug. Leider konnte ich keine Information erhalten, welcher Akku verbaut sein wird. Die Fahrzeuge waren bereits vorbestellt, eine Neubestellung wäre zum damaligen Zeitpunkt im Juni/ Juli verfügbar gewesen.

Danke SeyKey wg. der Info mit dem Statuswechsel und das Schiff muss ankommen.

• Hast du bereits eine FIN-Nummer erhalten?

• Hallo zusammen,

da mein Leasing meines Skoda Enyaq in diesem Jahr ausläuft und mir mein Autohaus ein günstiges Angebot für den Tavascan machen konnte, habe ich diesen jetzt sehr spontan und quasi blind bestellt. Komplett Basis, keine Zusatzausstattung.

Allerdings bin ich bzgl der Serienausstattung etwas verwirrt.

Laut Angebot besitzt der Tavascan Endurance keine 3-Zonen-Automatik, kein Fernlichtassistent, keine verdunkelten hinteren Scheiben, kein Fernlichtassistent, kein Spurhalteassistent.

Wenn ich mir jetzt aber die Serienausstattung des Endurance im Konfigurator anschaue, ist das alles enthalten. Darf ich mich jetzt auf diese Features freuen oder ist das ein Fehler.

Lg