Remote Parking per APP

• Ah okay - und lenken muss man dann aber selber (wenn man bspw. aus einer seitlichen Parklücke rausfahren will und rangieren muss?) Ich hatte das mal auf einem ganz freien Platz probiert, da ist er aber weder vorwärts noch rückwärts gefahren. Beim Lenken hat er einmal gelenkt und dann gesagt, er hat erfolgreich ausgeparkt und das war's. Mehr konnte ich dann nicht mehr machen.

• Ok... Doof gefragt - gibt's Fälle wo er irgendwo dagegen gefahren ist bei dem remote parking (egal ob VW, Skoda oder Cupra)? Oder kann man sich da schon drauf verlassen dass nichts passiert? Wüsste auch gwr nicht wer dann schuld ist, weil ich bin ja nicht gefahren.

• Wer bedient denn die App?

Das bist du,dann ist es bei nem Rempler doch ganz klar auch du der die Schuld trägt.

Wer denn sonst? :/

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• die Fuhre bleibt stehen wenn was im roten Bereich ist.. also keine Panik. Ist auch schon blöd wenn du eng ausparken willst..dann unterbricht er es auch.

Da Lob ich mir mein Kia.. Da sind die Sensoren nicht so ultrafein. Und nicht mit der blöden app sondern per schlüssel..

• Hab es heute auch mal ausprobiert, das autom. Ausparken. Man muss mit dem Schlüssel auch in unmittelbares Nähe zum Fahrzeug sein, also max2m entfernt (wenn überhaupt), damit eine Verbindung hergestellt werden kann und das Fahrzeug sich überhaupt bewegt.

Muss auch sagen, das der Tavascan schon recht forsche und zügig fährt - kenne das von meinen Teslas, da ging das ein/ausparken viel langsamer vonstatten. Finde das schneller cool, dauert nicht so lange...aber im ersten Moment dachte ich das es der Hobel ziemlich eilig hat aus der Garage zu fahren ;)

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• Hab es heute auch mal ausprobiert, das autom. Ausparken. Man muss mit dem Schlüssel auch in unmittelbares Nähe zum Fahrzeug sein, also max2m entfernt (wenn überhaupt), damit eine Verbindung hergestellt werden kann und das Fahrzeug sich überhaupt bewegt.

Muss auch sagen, das der Tavascan schon recht forsche und zügig fährt - kenne das von meinen Teslas, da ging das ein/ausparken viel langsamer vonstatten. Finde das schneller cool, dauert nicht so lange...aber im ersten Moment dachte ich das es der Hobel ziemlich eilig hat aus der Garage zu fahren ;)

nabend, habe gedacht das Remote parking ist nur Bestandteil beim Drive Paket.

Deine Signatur sagt aber VZ + AP + BZ.

Das würde bedeuten, entweder nur beim Adrenalin Paket oder bei jedem Tavascan?

Liebe Grüße