Ja, aber auch nur mit Ionity. Kannst ja mal versuchen mit EnBw oder Aral Pulse zu filtern
Die nutze ich nicht... Kann deshalb nur für Ionity schreiben.
Aber echt Strange, dass CUPRA die unterschiedlich behandelt.
Ausbaufähig die Software 🤣
Ja, aber auch nur mit Ionity. Kannst ja mal versuchen mit EnBw oder Aral Pulse zu filtern
Die nutze ich nicht... Kann deshalb nur für Ionity schreiben.
Aber echt Strange, dass CUPRA die unterschiedlich behandelt.
Ausbaufähig die Software 🤣
Cupra/VAG möchte damit vermutlich die im Vergleich zu anderen Wettbewerbern eher niedrige Ladeleistung kaschieren.
Einen anderen Grund kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kein Mensch interessiert die Anzeige km/min
Wieso immer auf den kW's rumhacken?
28 Minuten bis auf 80% bleiben 28 Minuten, egal ob 134kW oder 200kW🤷♂️
Ich finde z.B die Anzeige km/Minute gar nicht mal so verkehrt. Braucht es nicht, ist aber aussagekräftiger als manch andere Anzeige
Also ich habe keine Probleme mit der Routenplanung.
Filter ist auf Ionity gesetzt, wenn ich Routen plane gehe ich anschließend auf "Ladepunkte entlang der Route" und schon habe ich nur Ionity drin🤷♂️
Man muss auch schon ordentlich reintreten, damit man das Geräusch hört.
Nee, muss man nicht... Einfach in Cupra oder Performance Modus und beschleunigen
Man sollte 5.4 daran erkennen, dass er nicht bei jedem Start die Abfrage bringt.
Bei mir ist das Update bisher nicht angekommen. Ich habe auch ehrlich gesagt schon nicht mehr daran geglaubt.
Die bringt er noch, mit 5.4. Aber die verschwindet nach ca 10 Sekunden wieder.
Mit 5.6 bzw 6.0 soll die wohl komplett entfallen.
Danke für diese Info, dann habe ich wohl auch (wie einige andere sicher auch) bisher immer einfach nur zu langsam oder zaghaft gedrückt.
Schließe ich mich an.
War eher zufällig, dass ich schneller durchgedrückt hatte.
Also gestern zufällig bemerkt, dass wenn man den Taster schnell durchdrückt (Blinker kann sich dadurch einschalten ), dann macht der Tavascan, wie es sein soll (erst wird Wasser auf die Scheibe gesprüht, dann beginnt er das Wischen).
Drückt man zu sanft, beginnt erst der Scheibenwischer und dann kommt das Wasser.
Ja, das Profilbild ist bei mir zwischen dem 23.03. und 24.03. aus dem Infotainment verschwunden.
Bei mir ebenso ... Allerdings erst nach dem Werksreset
... und der Geschwindigkeitswarner verschwindet immer noch.
Meiner ist bis zum Reset NIE verschwunden... Seitdem tut er es aber ... Also keine bleibende Verbesserung bei 5.4
Da ich den eh nie nutze, ist mir's aber wurschd
Mal eine andere Frage. Das hat zwar nicht direkt etwas mit den Düsen zu tun, aber mit der Waschanlage.
Wenn ich bei mir den Knopf für die Scheibenwaschanlage drücke, fangen sofort die Wischer an zu wischen und das Wasser kommt erst etwas später aus den Düsen.
Ist das normal, oder mache ich etwas falsch?
Ich kenne das von den vorherigen Autos und dem noch in der Garage stehenden MX-5 so, daß immer erst Wasser auf die Scheibe gespritzt wird und sich dann die Wischer einschalten, damit die Wischerblätter nicht trocken über den angetrockneten Dreck schmieren.
Nee, ist da normal. Hat man bei VW mal wieder den Hirnteil für Logik in die Schublade gesperrt 😏