CUPRA Tavascan Fahrwerk; CUPRA Tavascan Wendekreis; CUPRA Tavascan Radstand

  • Da ist er endlich.

    Mit KW V3 Gewindefahrwerk und CVR4 in 9,5x22 ET35

    sieht echt geil aus 👌🏻

    Hast du kein Poltern/Klacken oder Unwuchtsgefühl beim Fahren?

    Bei den vorherigen Autos aus dem VAG Konzern war dies öfters der Fall.

  • sieht echt geil aus 👌🏻

    Hast du kein Poltern/Klacken oder Unwuchtsgefühl beim Fahren?

    Bei den vorherigen Autos aus dem VAG Konzern war dies öfters der Fall.

    Besten Dank. Überhaupt nicht. Felgen sind hervorragenden gewuchtet. Das V3 fährt sich butterzart. Die 22 Zoll spürt man Überhaupt nicht.

  • Bist du schon mal mit Gewicht >200kg im Kofferraum und/oder Rückbank gefahren. Beim Enyaq gibt es Probleme mit Vibrationen durch die Antriebswellen hinten bei Beladung und beim Beschleunigen im Bereich um die 100km/h. Tieferlegungen hatten diese Vibrationsneigung noch verstärkt.


    Würde mich Interessieren ob dieses Thema mittlerweile abgestellt wurde

  • Bist du schon mal mit Gewicht >200kg im Kofferraum und/oder Rückbank gefahren. Beim Enyaq gibt es Probleme mit Vibrationen durch die Antriebswellen hinten bei Beladung und beim Beschleunigen im Bereich um die 100km/h. Tieferlegungen hatten diese Vibrationsneigung noch verstärkt.


    Würde mich Interessieren ob dieses Thema mittlerweile abgestellt wurde

    Hatte ich tatsächlich vorgestern und heute mit jeweils 250kg Rasensand. Habe aber bisher nichts wahrgenommen.

  • Nee. Der bleibt genau so. Ist genau, wie ich ihn haben wollte und auch brauche. Mit der Rad Reifenkombination kommst auch nicht weiter runter. Ich mag es persönlich nicht, wenn es optisch zu tief ist und die Räder vom Kotflügel abgedeckt werden. Ich mag es lieber, wenn alles gut ausgefüllt ist. Er fährt unfassbar komfortabel und wurde von KW echt perfekt abgestimmt. Hier auf dem Bild sieht man nochmal besser, wie er steht.

    wie viel mm ist deiner jetzt tiefer?