Unsere Verriegelung wurde vor einem Monat etwa ersetzt. Die Mechanik war komplett Schrott. Die Klappe wurde vom Händler aufgebrochen und am nächsten Werktag eine neue Mechanik/Motor verbaut. Die Fragen nach Kosten hat sich nicht gestellt. Das ist eindeutig ein Garantiefall. Übrigens war diese Cupra Assistance vollkommen wertlos. Die hätten das Auto zum nächsten Händler geschleppt. Das war aber gar nicht unser Problem. Dahin konnten wir selbst noch fahren. Das wir aber das Wochenende ohne Auto da standen war denen total egal.
Wie hier schon gesagt wurde habe ich mich dazu auch damals informiert. Es ist "normal" bei allen VW Fahrzeugen. Es gibt einige die haben teilweise bereits den vierten Tankdeckel bei ihrem Fahrzeug verbaut. Für mich nur ein weiterer Grund wieso ich VW langfristig den Rücken kehren werde. Nach 80 Jahren Automobil können sie einfach keinen anständigen Tankdeckel bauen.
Wenn du selbst zur Werkstatt fährst greift die Mobilitätsgarantie nicht und du bekommst keinen Leihwagen für max. 3 Tage. Wirst du in die Werkstatt geschleppt bekommst du einen Leihwagen. Ist blöd aber leider so.