Tavascan Basis (Ehem. Edge) - 1-Zone Climatronic

• Hab ihn auch in komplett Standart bestellt + Ganzjahresreifen für 2 Euro Aufpreis im Monat. Für meine Bedürfnisse ausreichend und ein sehr günstiges Angebot.

Mich wundert es nur, dass im Konfigurator die Rückfahrkamera nicht angegeben wird.

Genauso war das für mich (+ Wärmepumpe und Anhängerkupplung).

Außerdem fahre ich aktuell einen voll ausgestatteten Octavia RS und das erste, was ich immer tue, wenn ich einsteige, ist ALLE Assistenzsysteme auszuschalten. Ich bin auch fast nie mit ACC gefahren. Und das integrierte Navi ist Schrott, so dass ich immer mit Android Auto und Google Maps fahre.

Um Kinderlieder zu hören (85% der Zeit), brauche ich kein Sennheiser ;)

Das ist eh ein 2 Jahres Leasing, also kann ich das wieder beim nächsten Auto wieder konfigurieren, wenn ich es doch vermisst habe :)

Bestellt (Lieferung ~September): Tavascan Edge (umbenannt in Endurance) - Tavascan Blue - Heat Pump - AHK

• Damit sollte man definitiv vorsichtig sein. Bei abgeschalteten Notbremsassistent und einem Unfall gab es durchaus schon viele Probleme für andere. Zudem auch gerade ESP und TC wirklich wichtig sein können und Leben retten.

Ja meine Aussage war leicht übertrieben. ABS, ESP und Notbremsassistent bleiben an (und die sind selbst in der Basisversion drin). Ich meinte, die aktiven Assistenzsysteme, also Lane Keep Assist, ACC usw.

Bestellt (Lieferung ~September): Tavascan Edge (umbenannt in Endurance) - Tavascan Blue - Heat Pump - AHK