Schutz vor Kratzern im Innenraum

• Servus zusammen

Wie ich in diversen Threads schon lesen konnte, gibt es ja ausser mir noch den ein oder anderen der den Tavascan least.

Nun ist ja allseits klar,das übermäßige Abnutzung (größere Kratzer etc) am Ende eines Leasings zu Zusatzkosten führen kann.

Gerade mit "kleinen" Kindern sind dadurch auch im Innenraum diverse Bereiche stärker betroffen - ich rede zb von der Türeinstiegsleiste, den Schalen der Rücksitze etc

Hat einer von euch schon sowas wie Schoner oder Überziehen im Netz gefunden?

Aus dem Tesla forum kenne ich das, habe es bei meinen bisherigen Kauffahrzeugen auch genutzt.

Über Infos oder Links würde ich mich sehr freuen, gehe aber auch mal parallel auf die Suche.

Danke

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• Also ich habe bereits zweimal bei Fahrzeugen mit solchen Folien die Einstiege und den Heckklappen Bereich geschützt.

Das funktioniert - zumindest auf dem Blech - sehr gut. Lässt sich auch prima verarbeiten und hat bei mir immer die drei Jahre gehalten.

Ich habe allerdings immer Meterware genommen (20 x 200 cm Markenname "Luxshield") und mir das passgenau abgelängt. War günstiger und ich konnte das individuell nach meinen Bedürfnissen gestalten.

Geht mit leichtem Erwärmen (Fön reicht) dann auch wieder problemlos ab...

Aktuell: Hyundai Kona electric, 64 KWh Batterie, Dive in Jeju, Navi,- Assistenz,- und Technik Paket. 07/22 - 07/25

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Desert, Adrenaline,- und Winter Pack

Bestellt am 04.04.2025. Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2025

• Blech ok, werde ich wohl aufkleben.

Mir geht's aber auch um die Kunststoffteile im Einstieg.

Da der Tavascan noch zu neu ist und keine großen Verkaufszahlen aktuell aufzuweisen hat wird es hier wahrscheinlich so schnell auch nichts geben.

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

• nen Satz Fussmatten und Folie für die Einstiegsleisten ist schon mal bestellt...den Rest schau ich mir an, wenn der Hobel vor der Tür steht.

----------

Grüße, Martin

• nen Satz Fussmatten und Folie für die Einstiegsleisten ist schon mal bestellt...den Rest schau ich mir an, wenn der Hobel vor der Tür steht.

Von welcher Website hast du bestellt? Vielleicht können wir eine Bestellliste für alle vorbereiten..