Was meint ihr: Wie wird dieser Felgenschaden bei der Leasingrückgabe bewertet und mit welchen Kosten muss ich rechnen? (Reifen sind meine eigenen, nicht vom Leasing.)
Beiträge von Kimmich
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mein Auto gestern in Wolfsburg abgeholt und verlasse jetzt den Wartesaal.

Ich hatte das Auto Ende Februar bestellt, es kam am 4. Oktober in Bremerhaven an und ich konnte es erst am 25.11. abholen. Der gesamte Prozess (Händler, VW, Cupra, Wolfsburg etc.) verlief ziemlich schlecht. Ich weiß nicht, ob ich nochmal etwas vom VAG-Konzern kaufen werde. Die Kundenzufriedenheit war gleich null.
Das Auto an sich ist jedoch sehr gut. Obwohl ich das Endurance-Modell genommen habe, fährt es sich sehr gut. (Natürlich gab es auch hier Probleme; das im November abgeholte Auto hatte Sommerreifen und es fehlten Fußmatten usw.)
Notiz: Im Innenraum gibt es tatsächlich einen Knopf zum Öffnen des Kofferraums.
Ich hoffe, dass ich das Auto in den nächsten 2 Jahren Leasingzeit problemlos nutzen kann.
Ich wünsche euch viel Glück und Geduld!

-
SK73 ich verfolge Deine Leidensgeschichte hier, wenn es wirklich so ist, dass Dein Auto nicht gebaut ist/wurde, es gibt mehr als genug Bestandsautos bei den Händlern, da wäre sicher auch einer für Dich passend dabei. Ich habe mich auch dazu entschlossen einen Bestandswagen anzuschaffen, und freue mich auf die schnelle Abholung am kommenden Montag.
Der Händler hatte mir ursprünglich gesagt, dass mein Auto im August kommt – aber bis jetzt ist immer noch nichts da.
Am Anfang hab ich nach einem Ersatzwagen gefragt, und sie wollten mir tatsächlich nur gegen Bezahlung einen Leihwagen geben. Hab ich natürlich direkt abgelehnt.
Vor ein paar Tagen hab ich nochmal nachgehakt, und diesmal hieß es, ich könne mir selbst einen Mietwagen nehmen und würde dafür 20 € netto Erstattung bekommen – aber da gibt’s auch wieder einen Trick: Ich darf das Auto nicht bis zur Übergabe meines Leasingwagens mieten, sondern nur bis das Auto im Werk ankommt.
Als Händler mir dieses Angebot dann per Mail geschickt hat, stand da aber, dass es für den Zeitraum 01.01.2025 – 31.12.2025 gilt. Also war das Angebot wohl eh schon länger gültig.Was kann man mit so einem Händler machen?
-
Hallo zusammen, meiner ist am 04.10 mit der Hoegh Jeddah im Bremerhaven angekommen. Vom Experten Chat bekomme ich unterschiedliche antworten... Letzte Woche im Transport zum Zwischenlager, heute hieß es er wäre noch im Zoll.
Andere waren ja auch auf der Hoegh Jeddah. Hat da schon jemand Infos?
Meins kam auch mit Hoegh Jeddah, warte aber noch. Soll wohl ins Zwischenlager gehen, aber keine Ahnung, wo das ist.
-
-
ich habe die Continental AllSeasonContact 2 (255/40 R21) gefunden https://www.reifen.com/de-de/2…2-contiseal-4019238092493 Ist der Reifen korrekt?
Kennt jemand eine günstigere Alternative?
Danke schon mal!

-
Hallo zusammen,
Ich habe den TAVASCAN ENDURANCE 210KW mit dem WEK - ADRENALINE PACK bestellt, aber im Leasingvertrag habe ich nichts bezüglich der Felgen gefunden.
Im Konfigurator wird jedoch 21" Leichtmetallräder "KATLA Black/Copper", glanzgedreht, 9J x 21", Reifen 255/40 R21 angezeigt.
Ist das korrekt? Wenn ja, welche Winterreifen soll ich nehmen? Habt ihr auch Allwetterreifen im Einsatz?
Danke im Voraus -
Alles anzeigen
Es gibt ein Update:
Ab heute kann ich mein Fahrzeug über die Website https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht verfolgen.
HÖEGH JEDDAH (JEDD) M
Abfahrt Datum: 16.08.2025
Entladehafen: Bremerhaven
Ankunft Datum: 02.10.2025
Hallo zusammen,
mein Auto ist mit dem Hoegh Jeddah nach Bremerhaven gekommen, ich glaube am 3. Oktober. Weiß jemand, wann ich es ungefähr in Wolfsburg abholen kann?
edit: Laut Cupra-Chat befindet sich mein Tavascan aktuell „auf dem Transport in die Autostadt Wolfsburg“Danke schon mal für eure Hilfe!
-
Mein Fall ist ähnlich wie deiner. Ich habe Ende Februar bestellt, und mir wurde als Lieferdatum der Oktober genannt. Aber es wäre eine große Überraschung, wenn es wirklich im Oktober kommt.
Der Produktionszeitraum war ursprünglich für KW32 angesetzt, jedoch wurde die Produktion bereits vor zwei Wochen gestartet. Laut dem Chat ist das Auto jetzt fast fertig, und ich habe bereits die FIN-Nummer erhalten.
Obwohl sie mir zuvor mehrfach bestätigt haben, dass es sich um das MJ26 handelt, haben sie mir nun mitgeteilt, wurde das Auto doch mit MJ25 produziert. Der Wechsel zum MJ26 soll im Herbst erfolgen.
Es gibt ein Update:
Ab heute kann ich mein Fahrzeug über die Website https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht verfolgen.
HÖEGH JEDDAH (JEDD) M
Abfahrt Datum: 16.08.2025
Entladehafen: Bremerhaven
Ankunft Datum: 02.10.2025
-
Ihr seid aber zuversichtlich...
Ich hab meinen am 25.04.2025 bestellt. Laut Händler soll die Produktion diese Woche starten. Mit Wartezeit aufs Verladen, 2 Monate See Transport und 1 Monat Zollabfertigung / Transport in Deutschland rechne ich aktuell nicht vor Mitte/Ende November mit einer Auslieferung...
Wunschliefertermin war Oktober.
Mein Fall ist ähnlich wie deiner. Ich habe Ende Februar bestellt, und mir wurde als Lieferdatum der Oktober genannt. Aber es wäre eine große Überraschung, wenn es wirklich im Oktober kommt.
Der Produktionszeitraum war ursprünglich für KW32 angesetzt, jedoch wurde die Produktion bereits vor zwei Wochen gestartet. Laut dem Chat ist das Auto jetzt fast fertig, und ich habe bereits die FIN-Nummer erhalten.
Obwohl sie mir zuvor mehrfach bestätigt haben, dass es sich um das MJ26 handelt, haben sie mir nun mitgeteilt, wurde das Auto doch mit MJ25 produziert. Der Wechsel zum MJ26 soll im Herbst erfolgen.