Sitze schmutzanfällig - reinigen?

• Hallo,

ich habe unseren Tavascan erst seit 5 Tagen, aber schon zeigen sich an den sitzen / Polstern / Armauflagen in den Türen Schmutzstreifen von den Kindern, weil sie mit schmutzigen Händen oder den Schuhen dran gekommen sind.

Reicht einfach Microfasertuch und Wasser, um das wieder sauber zu bekommen oder nutzt Ihr spezielle Mittel dafür?

Danke und VG

• Für wirklichebTipps ist er zu kurz auf dem Markt.

Aber einfach bissi warmes Wasser, ggf etwas Spüli und fertig ist der Käse.. wie bei einem normalen Autositz bisher

Auch wenn der Tavascan noch recht neu und ein E-Auto ist, muss dadurch nicht die Welt neu erfunden werden 😉

• Die Materialien, aus denen Autositze gefertigt sind, werden natürlich auch auf Schmutzunempfindlichkeit und eine leichte Reinigung geprüft.

Ich würde immer mit einem Microfasertuch und Wasser anfangen. In 95% der Fälle reicht das aus. Ansonsten gibt es extra Polsterreiniger diverser Hersteller. Aber das würde ich wirklich nur verwenden wenn gar nichts mehr geht. Die Sitze sind imprägniert. Unter Umständen muss man die dann wieder auffrischen. Hier am Besten die Bedienungsanleitung des Herstellers des Reinigers durchlesen.

Ich habe bis jetzt jeden Flecken oder Verschmutzung mit einem Microfasertuch rausbekommen. Ein leicht angefeuchtetes Microfasertuch genügt.