Android Auto / Apple Car play abhängig vom Nutzer

• Hallo,

ich nutze android Auto als Hauptnutzer, meine Frau apple Car play und hat ihren eigenen Nutzer.

Wenn wir beide mit dem Auto fahren wird immer ihr Handy verbunden mit Apple Car play, auch wenn ich am Steuer sitze und mich als Nutzer ausgewählt habe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass abhängig vom Nutzer sich das eine oder das andere Handy verbinden soll?

Danke und VG

• Das selbe Problem haben wir bei unserem Born auch, richtig nervig. Ich habe dann bei mir das Android Auot aus "Gräte in der Nähe" raus, dann ging es. Alternative natürlich einfach kein Bluetooth an.

Komisch ist auch, dass es gestern aber kurz geklappt hat, dass meine Frau angemeldet war und nicht ich. So schön, wie das Kabellose AA ist, aber sowas nervt.

Schmeiße ich das "Geräte in der Nähe" raus, verbindet sich das AA gar nicht mehr..., sonst wäre es genau die Lösung gewesen, dass ich entscheide, wann sich AA verbindet und wann nicht...

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025