Beiträge von ICY1988

Ich war nun knapp 940 km unterwegs.

Meine Verbräuche in der Übersicht. Klima auf 21 Grad, zwei Personen im Auto.

Fahrt 1:

Knapp 6 Stunden (Stau und Laden) 478 km, 18,4 kWh/100 Durchschnittsgeschwindigkeit 82 km/h.

Fahrt 2:

Knapp 5 Stunden (mit Laden oh e Stau) 461 km, 19,9 kWh/100 Durchschnittsgeschwindigkeit 97 km/h.

Auf der Bahn immer Travelassist an und kaum über 130 km/h gefahren.

Beide Fahrten zu 90 % auf der Bahn.

Bin eigentlich ein vorausschauender Fahrer und versuche unnötiges abbremsen und beschleunigen zu vermeiden, was bei Mittelspurschleichern aber kaum möglich ist...

Bin immer im Comfortmodus unterwegs gewesen, da Range nur ein paar Mehrkm gebracht hätte und da ist die Leistung schon merklich eingeschränkt.

Hatte mir eigentlich etwas weniger Verbrauch erhofft, aber ist wie es ist.

Ich habe meine bei Aliexpress für knapp 10€ gekauft. Die Ablagebox ist während der Fahrt ziemlich stabil, aber ich finde es nervig, dass sie wackelt, wenn man etwas daraus nimmt.

Hat jemand Erfahrung mit Klettverschluss oder doppelseitigem Klebeband?

Hält bei mir mit Klettverschluss bombe. Zwei kleine Streifen pro Seite reichen.

Bei mir, Starten über die App der Wallbox, mehrmals möglich. Lade auch reduziert mit 5,6 kW. Ob das nun an der mobilen Ladestation liegt kann ich nicht beurteilen.

Nimm doch einen Screenshot von hier aus dem Forum.

Die ham glaube ich alle grad gewaltig Probleme bei Cupra. Aber das wird daran liegen, dass alles auf die neue Software abgestimmt wird und die alten dann erstmal auf Strecke bleiben.

Mein Freundlicher meinte auch ,dass bei mir alles zwecks Connect an ist und es gehen sollte...

wie müsste das den aussehen, ich hab rechts neben dem 4G-Symbol, ein Symbol das wie "qi" aussieht und ein "off" daneben hat, meinst du das, oder was könne das sein?

Noramlerweise war da immer das Bild vom Account daneben. Dein Symbol zeigt nur an, dass die induktive Ladeschale deaktiviert ist.