Fenster bei Regen schließen

• Bin gestern Eiskalt von Wetter überrascht worden!

Hatte die beiden vorderen Seitenscheiben offen gelassen, dann fing es sehr stark zu regnen 🌧️ an und ich habe nicht mehr dran gedacht dass ich die Fenster offen hatte, bzw. Durch den Luxus des alten Skoda der durch den Regensensor alle Seitenscheiben bei Regen schließt!

War ich sehr erschrocken das das bei diesem neuen Auto nicht funktioniert somit war der Beifahrersitz komplett nass!

Weiß jemand ob man das aktivieren muss?

Habe dazu nichts in der BDA gefunden!

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten

• Müsste ja theoretisch unter Fahrzeug- außen - Fenster zu finden sein und bei mir wüsste ich nicht das es dazu eine Option gibt.

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025

• gibbet nicht.. leider.. Fenster gehen noch.. bei meinem Seat Leon Cupra.. gab es auch nicht.. ich habs nes noch nichtmal geschafft es reinzukodieren.. das Problem ist dass die Sensorik mit runntergefahren wird..

und dafür müsste der Regensensor wach bleiben.. kostet 12V Batterie..

Fenster gehen noch .. Schiebedach wenn der offen bleibt ist schlimmer (ok haben wir nicht) aber :) KAMPI873 dafür könnte das nützlich sein. auch nach 30 Jahren.

• gibbet nicht.. leider.. Fenster gehen noch.. bei meinem Seat Leon Cupra.. gab es auch nicht.. ich habs nes noch nichtmal geschafft es reinzukodieren.. das Problem ist dass die Sensorik mit runntergefahren wird..

und dafür müsste der Regensensor wach bleiben.. kostet 12V Batterie..

Fenster gehen noch .. Schiebedach wenn der offen bleibt ist schlimmer (ok haben wir nicht) aber :) KAMPI873 dafür könnte das nützlich sein. auch nach 30 Jahren.

Habe seit 30 Jahrn kein Schiedach 😉🤣

Geb dir ja Recht, aber bissi Eigenverantwortung muaß ma scho a hom😉

Klar, Nobody is perfect ✌️

• Das gab es schon vor 20 Jahren bei Skoda und VW; Audi, Seat, Cupra brauchen das wohl nicht naja egal dann muss ich es wieder lernen die Fenster einfach zu zumachen wenn ich aussteige!! Ist leider wieder mal ein Armutszeugnis für VAG

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten

• Das gab es schon vor 20 Jahren bei Skoda und VW; Audi, Seat, Cupra brauchen das wohl nicht naja egal dann muss ich es wieder lernen die Fenster einfach zu zumachen wenn ich aussteige!! Ist leider wieder mal ein Armutszeugnis für VAG

Gibt es auch seit Jahren schon nicht mehr bei VW oder Skoda, da nur Probleme mit dem Feature.