Ist die Wärmpepumpe notwendig?

• Stefan Lenz hat sich dem Thema Wärmepumpe mal angenommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er bestätigt meine Äußerung, dass sich der Aufpreis für die Wärmepumpe nicht lohnt.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Ja Wärmepumpe lohnt bei den meisten Fahrern und in vielen Szenarien einfach nicht.
    Aber da beim Tavascan ist das ganze mit Sitzheizung hinten und vor allem mit der beheizte Frontscheibe verbunden. Und da stellt sich für mich
    und einige Andere die Frage gar nicht. Ich möchte z.B. an / nach meinen >50 Skitagen pro Saison nicht mit einem feuchten E-Auto kämpfen
    Da haben selbst Verbrenner mit Standheizung bei Schneefall und entsprechendem Material im Auto zu tun und bei denen spielt zu wenig Heizleistung
    kaum keine Rolle da dies ein Abfallprodukt ist.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Ja, keine Frage, wer die anderen Features braucht, dem bleibt nichts anderes übrig. Ich habe aktuell keine Sitzheizung hinten und auch keine Scheibenheizung. Ich vermisse sie auch nicht.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD