Die habe ich auch drin finde aber richtige Velourmatten mit mehr / dickerem Stoff finde ich deutlich hochwertiger und die gibt es schon für 40-60 Euro.
Beiträge von flol13
-
-
Hier ist eine Einbauanleitung:
https://cupraaccessories.com/e…structions_5FL092160A.pdfDa kann jetzt jeder selber entscheiden, ob simpel oder Kompliziert
unkompliziert? die bauen hinten das halbe Auto auseinander. vor allem innen.
Bei sowas bin ich echt skeptisch im Auto sind viele sachen geklippst und nur für eine einmalige Montage ausgelegt danach ist die Verbindung nie wieder so passend.
Finde ich echt ärgerlich. -
ist zwar bissel OT aber Gummimatten würden mir nie ins Auto kommen nicht mal im Winter

Dabei von Cupra ist nix kannst nur hoffen das du einen guten Händler hast. -
Ich gehe davon aus, dass 'werksseitige Vorbereitung für AHK' bedeutet, dass 'nur' noch die AHK eingebaut und ggf. softwaretechnisch integriert werden muss.
Naja wie gesagt Taster zum ausfahren ist leider schon mal nicht verbaut.
-
Ich überlege noch ob ich mir einen Satz WR hole.
Als Kompletträder dann aber sehr wahrscheinlich keine originalen Cupra Räder.
Hat jemand einen Tipp welche Felgen optisch gut zum Tavascan passen und preislich interessant sind?
Dafür bitte eher hier weiter

Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder - Reifen Felgen Räder - Fahrwerk - Bremsen - Tavascan Forum - CUPRA Tavascan Forum - Das 2. CUPRA Elektroauto -
Ist bei der AHK Vorbereitung ab Werk wenigstens der Kabelbaum von vorn nach hinten schon drin?
Der Taster fehlt ja schon mal im Kofferraum
also schneiden sie da ein loch rein für den Taster?
Und das Steuergerät hinter die Kofferraumverkleidung? Was muss am Heck oder Unterboden weg?
Kennt jemand die Details was gemacht wird?
Na mal hoffen dass das kein Pfusch wird wenn da einiges raus und ab muss. -
ich habe aktuell bei 45,5 kw netto an der Wallbox 49,5 kw brutto
-
Also verbraucht dein Auto dann sozusagen weniger, wenn sich technisch bedingt die Ladeverluste auflösen würden 🤔 ... Hmm ...
Ich bleibe dabei, Verbrauch mit Ladeverlusten belastet den Geldbeutel... Verbrauch vom BC ist und bleibt einfach der REINE WIRKLICHE Verbrauch.
ich würde es eher so sagen technisch bedingt kann man ein E-Auto aktuell nicht ohne Ladeverluste fahren daher rechne ich und auch die Hersteller damit.
Am Ende ist es aber nur wichtig das wir einheitlich vergleichen
-
Reifen sind so wichtig und Sommer und Winterreifen Wechsel sind "für mich" alternativlos.
Klar sind die Allwetterreifen besser geworden gerade von Conti sind die schon gut.
Aber gut bedeutet bester Allwetter gegen besten sportlichen Sommerreifen bei Trockenheit
und einer 100 km/h Bremsung einfach mal stillstand Sommerreifen noch 37 km/h mit dem Allwetterreifen.
Und aus eigener Erfahrung ab 20/25 km/h machte es aua -
Der Verbrauch des Fahrzeuges ist erstmal separat von den Ladeverlusten zu unterscheiden. Natürlich sollte man die nicht in der Berechnung der Kosten unterschlagen, aber zum reinen Verbrauch darf man das nicht zählen, denn die Ladeverluste sind je nach Ladegeschwindigkeit unterschiedlich.
wobei und bitte korrigiert mich: WLTP ist doch auch immer mit Ladeverlusten. Das was im Auto BC angegeben wird ist
nicht wirklich Aussagekräftig war auch schon bei Verbrennern so. Ich werde mal wieder mit Spirtmonitor.de starten nur interessehalber