3 Monate? sprich fast den gesamten Sommer ohne AHK wäre übel ![]()
Beiträge von flol13
-
-
-
-
Würde den Frunk auch nehmen aber im Winter völlig nutzlos ohne Motorwärme geht da bei Eis und Schnee nix.
-
-
Alles anzeigen
Gestern meine erste Sommerreifen-Fahrt ins Büro.
16 km Landstraße + Stadt
80 km Autobahn
Hinfahrt:
- 150hm bergab
- 6°C
- 85 km/h Schnitt (war kurz mal Stau), mit ca. 130-140 km/h wenn es ging
Ergebnis: 18,5 kWh/100 km
Rückfahrt:
- 150hm bergauf
- 11°C
- 96 km/h Schnitt, bin je nach Tempolimit 120-130 km/h gefahren
Ergebnis: 20,5 kWh/100 km
Endurance mit 21“ Katla Felgen.
Auf meinen 20“ Winterrädern waren es bei gleichen Bedingungen meist um die 2 kWh mehr.
Das sind Werte mit den kann ich leben. Bei fasix_45 ist es halt das hohe Tempo was bei E-Autos vor allem mit SUV Form extrem viel ausmacht.
-
Im MEB Standardbaukasten haben nur die vorderen Türgriffe mit den nötigen Sensorik zum entriegeln/verriegeln bei Griffberührung. Und da der Tavascan die Standard MEB-Griffe (die auch den ID.4, ID.7 hat) verwendet, ist das dort auch so. Der Audi Q4 hat eigene Griffe, da geht das auch hinten.
Kannst die Schuld also VW geben.

Ich benutze aber die automatische Verriegelung/Entriegelung bei annähern/entfernen. Funktioniert meistens gut. Hab mir aber auch mit Homeassistant eine Automation gebaut, dass ich nach 15 Minuten im entriegelten Zustand mit geschlossenen Türen eine Erinnerung aufs Telefon bekomme.
mit welchem Tool wenn ich Fragen darf? Bzw. wie triggerst du das Event also wo ließt du die Infos aus?
-
Bin jetzt von Heilsbronn nach Frankfurt unterwegs. Bin mit 74% losgefahren und in Spessart war er bei 10%. Bin 150 KM mit Travel Assist gefahren. Das ist doch nicht normal. Wäre ich jetzt keine Ahnung 170-180 gefahren ok, aber nicht bei 150. ja ich bin kurz mal 180 gefahren aber das keine 20 Sekunden am Stück und dann gleich wieder runter. Da komm ich ja mit dem Tesla weiter bei der gleich Geschwindigkeit, also mit dem Cupra. Mal schauen, was morgen bei der Werkstatt rauskommt
leider völlig normal siehe deine Durchschnittsgeschwindigkeit, da kommt man mit dem Extreme Kombi gerne auf 26 bis 30 kwh/100km
-
Was ich von Cupra Seite nicht verstehe: die Änderungen kommen klar, ab wann diese (ver)gebaut werden steht auch soweit fest warum wird der Konfigurator / Preisliste nicht veröffentlicht. Das macht keinen Sinn denn wer aktuell und auch schon die letzten Wochen bestellt bekommt das Update vorausgesetzt regulär gebautes Modell.
-
meiner wurde auch in KW6 gebaut und ist laut Händler einer der letzten "Alten"