• Der Winter kann kommen, sind gestern angekommen. Fehlt nur noch das passende Auto...

Felge 2DRV by Wheelworld WH34 9,0x20 5x112 ET40 MB66,6 Schwarz Kupfer mit

Bridgestone 255/45 R20 101T Blizzak LM-005 FSL (+) AO passend für Endurace und VZ.

Preis 1837,28 bei Reifen.com

Danke für den Tip auf diese Felgen, die m.E. nach sehr gut zum Tavascan passen. Ich habe diese nun auch in 20 Zoll und mit den Hankook SUV Reifen in 255/45 bestellt (für den VZ in ET40).
    Ging über ATU , mit dem Trick in 3 getrennten Bestellvorgängen (jedesmal den 50€ Rabatt mitgenommen), somit Endpreis für Felgen + Räder + schwarze Ventile = 1.735€

Bei Fragen fragen...

• Danke für den Tip auf diese Felgen, die m.E. nach sehr gut zum Tavascan passen. Ich habe diese nun auch in 20 Zoll und mit den Hankook SUV Reifen in 255/45 bestellt (für den VZ in ET40).
    Ging über ATU , mit dem Trick in 3 getrennten Bestellvorgängen (jedesmal den 50€ Rabatt mitgenommen), somit Endpreis für Felgen + Räder + schwarze Ventile = 1.735€

Bei Fragen fragen...

Wen es das auch Wert ist, habe mir noch Cupra Nabenabdeckungen in der Bucht für die Felgen gegönnt. Sind zwar nur Aufkleber, aber mir gefällt es.

4 Nabendeckel flach und die passenden Aufkleber haben mich 38,21 € gekostet.

Bei Interesse zu den Links schickt mir eine PN.

• Danke für den Tip auf diese Felgen, die m.E. nach sehr gut zum Tavascan passen. Ich habe diese nun auch in 20 Zoll und mit den Hankook SUV Reifen in 255/45 bestellt (für den VZ in ET40).

Bei Fragen fragen...

Kleines Update. ATU hat sich gemeldet, dass der Felgenhersteller nachproduzieren muss.

Heißt die Felgen kommen Mitte/Ende August.

(who cares / wer kehrt, ist ja noch bis zum Winter)

Nur für die, die interessiert sind, bestellt dann rechtzeitig.

• Die günstigsten die ich finde kosten 2333€.

Danke für den Tip auf diese Felgen, die m.E. nach sehr gut zum Tavascan passen. Ich habe diese nun auch in 20 Zoll und mit den Hankook SUV Reifen in 255/45 bestellt (für den VZ in ET40).

Bei Fragen fragen...

Wieso in 3 Bestellungen? Wenn ich mir das konfiguriere, komme ich beim Preis pro Rad auf 509 € bzw. 517 € mit dem schwarzen Ventil. Wenn ich damit jedes Rad einzeln bestelle, kann ich jedes Mal 50 € mit dem ATU50 Code abziehen —> 467 € pro Rad

—> 1868 € für 4 Räder.

Was hab ich falsch gemacht? :)

• Hab ich auch geschaut. Aber dann kommt ja nochmal Reifen aufziehen + auswuchten dazu, was ja pro Rad bei ATU auch noch 25€ kostet. Dann komme ich wieder auf den Preis vom Komplettrad… +- ein paar Euro.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Ich habe mir jetzt die Goodyear Vector 4 season als ganzjahresreifen in 21 Zoll geholt.

War glaube ich ein guter Preis mit cashback für 693 Euro bekommen.

Heißt einmal noch kosten für den Umzug in Kauf nehmen und dann schaue ich mal was die 2 Jahre so bringen werden :)

• Hab ich auch geschaut. Aber dann kommt ja nochmal Reifen aufziehen + auswuchten dazu, was ja pro Rad bei ATU auch noch 25€ kostet. Dann komme ich wieder auf den Preis vom Komplettrad… +- ein paar Euro.

Das stimmt natürlich. Aber das muss man ja nicht bei ATU machen lassen.

Geht deutlich billiger beim Reifen-Uffzieher deines Vertrauens.

(Tip: mit Corporate Malefiz gibts bspw bei Euromaster 13% auf die Montage oder 10% bei Vergölst - die Preise von denen habe ich jetzt nicht geprüft)

• In deine Gesamtrechnung muss man dann aber auch die ganze hin- und herfahrerei einkalkulieren. ;)

Reifen und Felgen einzeln bei ATU abholen, dann zum nächsten Reifenaufzieher fahren, dort vorher Termin machen, etc. nochmal warten bis alles erledigt ist, bzw. zum abholen wieder hinfahren…

Ich glaube da sind es mir die 50-70€ wert, die es dann bei ATU teurer ist wenn ich die Räder dort fix und fertig einsammeln kann. ;)

Wäre bei 4x Einzelbestellung nur die Frage, wie man dem ATU verlässlich verklickert, dass sie 2x mit Laufrichtung für die linke Seite und 2x für die Rechte Seite aufziehen sollen.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK