Ich eröffne diesen Thread, weil ich solche Touren mit meinem Z4 (früher MX-5) mehrmals im Jahr fahre und dabei immer nette Forenkollegen treffe und neue kennen gelernt habe.
Es richtet sich an Foristen, die an einem Austausch über unser Auto interessiert sind, und ein paar Stunden zusammen Kurven fahren wollen.
Da mein Z4 und der Tavascan gleich breit sind, fahren wir nur Strecken, die man gut fahren kann. Fahren und Reden soll nicht zu kurz kommen an den Pausen.
Habe mir gedacht, wir starten im Frühjahr in der Eifel in Ahrbrück bei Netto, dort gibt es 4 150kW Lader und der Endpunkt ist dann in Euskirchen bei Obi, dort gibt es 4 400kW Lader für den Weg nach Hause.
Als Streckenlänge habe ich an ca180km gedacht, dass sollten wir schaffen. Versuch macht klug. Pausen dann im Restaurant Am Kleeblatt in Adenau nach ca. 2h und dann noch mal am Parkplatz Radioteleskop Effelsberg.
Unterwegs sollten wir nicht laden. Auch bin ich als Organisator nicht pinkelig, Fremdfahrzeuge sind willkommen, Verbrenner (mit Grund) auch. Auch wenn jemand nur ne Teilstrecke mitfahren will, kein Problem.
Als Beispiel diese Route hier: