Schoner Vordersitze, Rückbank

• Hallo liebe Community,

nächste Woche kommt mein Tavascan (Leasing Fahrzeug). Da ich zwei kleine Kinder habe, würde ich gerne für die Rückseite der Vordersitze und die Rückbank unter die Kindersitze einen Schoner kaufen. Eine Suche bei Amazon hat mich nur begrenzt weiter gebracht. Bei denen hier scheint zumindest der Anschluss bei der Kopfstütze etwas breiter zu sein für den integrierten Sitz.
    PROTEX© Rückenlehnenschutz Organizer [Testsieger 2025] 100 Tage ris...

Hat den jemand schon welche gekauft, die er eventuell empfehlen würde?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kann man die überhaupt an den Tavascan Sitzen befestigen?

• Wäre für mich auch interessant. Aber da die Kopfstütze ja fest ist, würde ich vielleicht auf sowas hier zurückgreifen = LIONSTRONG® Auto Organizer Kinder Rücksitz schwarz [WASSERDICHT] - ...Oder das hier Termichy Rückenlehnenschutz Auto kinder,Auto Organizer,Organizer Au...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

15.03.25 Im Autohaus Leasingvertrag abgeschlossen
    13.04.25 Welcome to the Tribe Mail
    26.06.25 Cupra wird gebaut
    10.09. am Bremerhafen
    12.10. Cupra Master Mail

24.10. Abholung beim Händler

• Ich hätte keine Empfehlung, da aufgrund der Form der Sitze die üblichen Schoner ausscheiden. Persönlich brauchen wir auch keine mehr, da unsere Kinder mittlerweile groß genug sind, dass die Füße in Richtung Boden gehen oder schon auf diesem stehen. Dreckig wird die Rückseite immer noch, aber jedenfalls in meinem Enyaq kann man die Rückseite der Sitze gut mit einem feuchten Lappen/Tuch reinigen. Ab morgen sehe ich dann wie dies im Tavascan gelingt

• Ich würde für meinen mit den Cup Sportschalensitzen eine Tablet Halterung suchen.

Ein Organizer mit eingebauten Schoner wäre natürlich super. Denke aber dass es das nie für die Cup Sitze geben wird.

Evtl muss ich mir den Halter für das Tablet auch in 3D drucken.