Beiträge von revoth

Bei mir noch klapperfrei, wobei mit den 21“ Rädern und den Sportreifwn schon deutlich mehr Geräusche im Innenraum ankommen.

Die Räder sind schon recht groß, sodass ich davon ausgehe, dass diese Einfluss auf die Haltbarkeit der Lager haben und somit ich auch etwas früher diese tauschen lassen muss.

Da würde ich mich aber wieder melden.

Bei mir geht’s auch mit 3 verschiedenen Geräten. Alles super.

Dann viel Erfolg mit dem neuen, Micha1976. Dann meldest du dich sicher im anderen Forum an. Deine „fundierten“ und „sachlichen“ Kommentare werden uns fehlen.

Die 5mm passen hinten auch nicht. In die Trommel ist die gleiche Nabe wie vorn eingepresst.

Die Felgen sind auch nicht gerade förderlich, weil deren Ausschnitt von der Nabe innen echt riesig ist.

Kenn ich so nicht von meinen bisherigen Fahrzeugen. Aber das muss ja nix heißen.

Ich schau mal mit den 10mm.

Ich hab meinem VZ mal auf 6% runter gefahren. Dann aber direkt am schnell Lader durch perfekt vorgewärmte Batterie gleich wieder auf 80% rauf.

das ging dann auch fix.

Restreichweite laut Anzeige waren dann noch knapp 14km.

So erster Anbauversuch mit den SCC Scheiben ist fehlgeschlagen.

Bei den 5mm sind keine Zentrierungen vorhanden, daher rutscht die Distanz auf der Nabe frei. Das ist natürlich sehr unsinnig.

Evtl liegt es ja auch nur an den OEM 21“ Felgen, nichtsdestotrotz gehen die die 5mm Distanzen jetzt erstmal zurück.

Nach Messung in der Werkstatt müssten vorn 10mm und hinten bis zu 15mm je Seite passen.

Ich bestelle mal 10mm Scheiben und hoffe, dass dort auch eine Zentrierung vorhanden ist.

Ich geb Bescheid.

Ich hab jetzt auf dem VZ auch die 21er drauf und komme aktuell auf knapp 20-22kwh.

Auf der Autobahn kriege ich auch mal 25 kWh hin. Aber auf Dauer nie drüber.

Bei unserem Händler steht lediglich nen Formentor in DarkVoid. Im Autohaus aber nicht so gut zu sehen wegen der indirekten Beleuchtung und keinem echten Tageslicht.

Also wirst du wahrscheinlich der erste damit sein.

Distanzen sind heute angekommen. Werde sie dann mal vorraussichtlich diese Woche noch verbauen.

Es sind SCC in 5mm pro Seite.

Das hab ich so gewählt, damit ich nichts eintragen muss und einfach die OEM Felgen weiterfahren kann.

Nach grober Messung am Wochenende sind mit den 21“ Felgen knapp 10mm pro Seite locker machbar.

Aber erstens dann eintragungspflichtig und zweitens müssen dann ggf. Diese Plastik Abdeckungen dran. Dann kann man sich die Distanzen auch sparen.

Bilder von vorher / nachher mache ich natürlich.

Das mit den Modi hat schon nicht mal mein BMW mit Drive Modus gemacht. Und der war von 2013.

Also grundsätzlich ist das nichts Neues und aus meiner Sicht kein wirkliches Problem.

Da lege ich lieber Wert auf sinnvolles wie eine korrekte Spiegel-, Sitz- oder sonstige Funktionseinstellungen.