Tavascans der Höegh Target

• Hat schon jemand hier einen Termin für die Übergabe des Fahrzeugs erhalten?

Japp 😊

Angekommen ist er beim Händler am 11.11.

Frühestmögliche Übergabe war der 27.11.

Da kann ich leider nicht, also haben wir es auf den 01.12. gelegt.

Aber er steht auf dem Hof. Werde am Wochenende mal vorbei fahren 😊

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025 ⏳

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. ✅, Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: 11.11.✅, Übergabe: 01.12.⏳

• 16 Tage für die Übergabe vom Händler? Wieso soooooo lange?

Versteh ich ned so ganz und hoff das mein Händler ned a so lang braucht =O

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• Anscheinend viele Krankheitsfälle aktuell ...

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025 ⏳

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. ✅, Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: 11.11.✅, Übergabe: 01.12.⏳

• Du hast ja Vorstellungen ^^

Wenn das Schiff erst vor einer Woche am Hafen angekommen ist, dann wäre es ja beeindruckend wenn das Auto in unter einem Monat überhaupt beim Händler angekommen wäre. Aber danach kommt ja nochmal 1 Monat auf Papiere von Cupra warten.

Deine Berechnungen passen zu unseren bisherigen Erfahrungen: Unser Tavascan ist Ende August in Bremerhaven angekommen und war dann endlich Ende Oktober durch den Zoll. Ob das Berechnen von rund 20 % Zollaufschlag so lange dauert oder ob es am Papierkram liegt ? Seit 14.11. steht er auf jeden Fall beim Händler, Papiere sind da, warten jetzt auf Übergabetermin vom Cupra Master. :)

• Deine Berechnungen passen zu unseren bisherigen Erfahrungen: Unser Tavascan ist Ende August in Bremerhaven angekommen und war dann endlich Ende Oktober durch den Zoll. Ob das Berechnen von rund 20 % Zollaufschlag so lange dauert oder ob es am Papierkram liegt ? Seit 14.11. steht er auf jeden Fall beim Händler, Papiere sind da, warten jetzt auf Übergabetermin vom Cupra Master. :)

Diese Tatsache entmutigt mich sehr :(

Tavascan VZ + Extr.Pack + AHK + Winter Pack

20.05.2025 - Bestellung

22.10.2025- Ankunft Bremerhaven

11.11.2025 - Zwischentransport nach Kassel

ULT - Okt 2025

• War gestern beim Händler zwecks Erteilung der Vollmacht und SEPA Mandat für die Zulassung. Meiner ist noch nicht angekommen.. hatte vorher neugierig auch mal auf dem Hof selbst geschaut.. leider Fehlanzeige.

Werd mich weiter gedulden und vllt kommt er ja sehr bald an.. schauen wir mal 😉

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025

• sehr schnell :)

hast Du AHK?

Nein, keine AHK.

Der Händler hat mir auch gestern versucht weiszumachen, dass Sie normalerweise von Anlieferung bis Übergabe einen Vorlauf von 3-4 Wochen hätten.

Sie hätten mich jetzt vorgezogen, anscheinend hat mein angedrohter Vertragsrücktritt doch ein bisschen Bewegung in das Spiel gebracht.

Tavascan VZ, bestellt 04/25, Ausgang Hafen 27.08.25, Ankunft BHV 22.10.25, Übergabetermin 27.11.25