Beratung für Leasing Tavascan Adrenaline

• Wow, das wäre brutal günstig

Wo ist dein Händler? Bei welchem bist du?

Glinicke hat letztendlich den Zuschlag bekommen.

Einige andere hatten das aber auch angeboten. Außer die, die näher lagen und Angst hatten das ich zu Ihnen zum Service komme :D

(Die anderen sind alle weiter weg)

Aktuell: Cupra Born

Bestellt: Tavascan Endurance + Adrenalin in Weiß

[Bestellt: 11/2025 | ULT: 11/2026]

• Vielen Dank für eure Antworten.

Ich muss vielleicht noch kurz nachführen das das Leasing in der Schweiz sein würde. Daher wohl die 50 Euro fürs Service Paket. Die Leasing Rate würde durch den Zusatz des Paketes von 0.49% auf fast 0% fallen aber eben ich frage mich ob sich die Differenz wirklich lohnt. Sind ja fast 2400 umgerechnet nur für Service etc.

Dann wird ja sicherlich dein Händler auch sagen können, wie hoch die Rate nun mit 0% oder 0,49% am Ende effektiv ausfällt. Daraus errechnet sich ja dann der effektive Mehrpreis für das 50€ Wartungspaket.

DIe Inspektion wird sicherlich bei Euch deutlich teurer sein als bei uns. Das kannst du ja aber erfragen.

Bei 9,99€/m lohnt sich das natürlich, die Preise die ich hier sonst lese und auch mir angeboten wurden sind maximal ein Nullsummenspiel. Tendenziell aber eher Verlustgeschäft.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Also das Angebot ist definitiv nicht offiziell von Cupra!

Macht dir jeder Händler, wenn er will ... Schlägt das dann halt in der Rate nieder... Also am Ende is Wurschd wie rum🤷‍♂️

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Dann wird ja sicherlich dein Händler auch sagen können, wie hoch die Rate nun mit 0% oder 0,49% am Ende effektiv ausfällt. Daraus errechnet sich ja dann der effektive Mehrpreis für das 50€ Wartungspaket.

DIe Inspektion wird sicherlich bei Euch deutlich teurer sein als bei uns. Das kannst du ja aber erfragen.

Bei 9,99€/m lohnt sich das natürlich, die Preise die ich hier sonst lese und auch mir angeboten wurden sind maximal ein Nullsummenspiel. Tendenziell aber eher Verlustgeschäft.

Genau das meinte ich auch🤣 aber ohne die Transparenz vom Fragenden…. Kann man nicht helfen. Wenn die GesamtRate mit 19€ mehr ist und da 50€ Wartung steht, dann kostet sie ja effektiv keine 50.

Weiß persönlich garnicht ob er es annehmen kann und nach einem Monat dann das Wartungspaket kündigen könnte. Das wäre zwar gg dem Autohaus mies aber evtl eine Möglichkeit 🤣

• klingt ja prima. Lese ich richtig, dass du den Wagen gerade bestellt hast und erst in 11/2026 geliefert bekommst? Das ist dann aber ein Wunschtermin oder? War heute beim Händler und da meinte man was von 3 Monaten Lieferzeit, was ja sehr wenig wäre für die weite Reise ;)

Aktuell sind es 6-7 Monate (also im Mai).

3 Monate wären bei 2 Monaten Transport auch eher unrealistisch

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• 3 Monate ist absoluter Quatsch. 7 Monate wenn's gut läuft, 9 Monate wenn du Pech hast.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• klingt ja prima. Lese ich richtig, dass du den Wagen gerade bestellt hast und erst in 11/2026 geliefert bekommst? Das ist dann aber ein Wunschtermin oder? War heute beim Händler und da meinte man was von 3 Monaten Lieferzeit, was ja sehr wenig wäre für die weite Reise ;)

Korrekt, der Born läuft dann erst aus.

Aktuell: Cupra Born

Bestellt: Tavascan Endurance + Adrenalin in Weiß

[Bestellt: 11/2025 | ULT: 11/2026]

so ein Schmarn...... :thumbdown:

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025