Da wird es nichts geben. Du musst das Auto ja nicht ohne AHK übernehmen. Dann musst du auch keine Leasingrate zahlen. Bis das Auto vollständig ist und dir komplett übergeben wird.
Beiträge von regda
-
-
Importeur ist immer Cupra/Seat.
Hab zwar nicht bei dem Händler bestellt, aber meiner muss ebenfalls nach Ostsachsen. 
-
Materialabtrag -> Ersatz der Felge bei Rückgabe.
-
Wäre ja Top
Meinst du ein Zwischenlager in Nürnberg oder ist dein Händler in Nürnberg?Mein, sonst eigentlich fitter Händler, meinte heute er würde ab jetzt nichts mehr weiter sehen. Er sieht nur das er abgeladen wurde.
Vielleicht war er aber auch im Stress um richtig zu schauen. -
Da bin ich ja mal gespannt, ob diese Woche wirklich die ersten Fahrgestellnummern mit MJ2026 eintrudeln

-
Brief kann meines Wissens nach auch erst geordert werden bei Cupra, wenn das Auto auf dem Hof ist

-
Guck dir die Farbe aber Mal lieber in Live an.
-
Ja, und wahrscheinlich sonst zu 90% Fahrzeuge die deutlich eher bestellt wurden, wie meiner.
-
Musste man nicht extra bestellen, war so dabei. Und ich habe auch verschiedene Listen beim Leasing bekommen, so eine Kurzübersicht und eine vollständige Liste mit allen Ausstattungsdetails.
-
Und in aller Regel wollen sie auf keinen Fall dimmen. Und das ist die (vereinfachte) Erklärung: Die VNB erstellen täglich Prognosen zur erwarteten Last im Tagesverlauf. Wenn auf Basis dieser Prognosen eine Überlastung im Netz droht, dürfen sie Wallboxen, Wärmepumpen, andere Großverbraucher in Privathaushalten (wie netzladende Batterien oder Heizstäbe) und ggf. gewerbliche Kunden dimmen. So wie ein VNB aufgrund einer Prognose aber das erste Mal dimmt, beginnt für ihn automatisch eine zweijährige Frist zu laufen, in der er (vereinfacht gesagt) sein Netz digitalisieren muss, denn der Gesetzgeber will, dass nicht auf Basis von Prognosen, sondern nur auf Basis von realen Daten gedimmt wird. Zu Dimmen triggert für die VNB letztlich großen Aufwand und große Investitionen und die meisten VNB hassen alles, was mit Digitalisierung zu tun hat. Deshalb wollen sie nicht dimmen.
Nicht nur das, wenn VNBs dimmen (würden oder technisch dazu überhaupt soweit wären) müssten die VNBs auch nachweisen, was Sie nun konkret dafür tun um das zukünftig zu verhindern. Da nachweislich ein Nadelöhr vorhanden ist. Es entsteht also eine Pflicht zur Investition.
Der §14a ist in der Theorie schön und gut... und auch total nachvollziehbar. Problem ist nur, das die gesetzliche Regelung eher da war, als die VNBs überhaupt ein Konzept haben. Unser lokaler VNB hat zu mir gesagt: "Wir haben weder genügend Hardware, Software noch Leute um irgendwas zu dimmen...".
Und da kann man sich schon darüber streiten, warum ich für viel Geld etwas vorrüsten soll, was nicht genutzt wird und die andere Partei ihre Hausaufgaben auch nicht gemacht hat.