MrAndersons Cupra Tavascan - der "Papa ich drück den Turbo" Tavascan

• Dezember 2025 - Besuch von revoth - Fotoshooting mit einem Tavascan VZ

Im Dezember hatte ich das Glück, dass ich Besuch von revoth bekam und wir freudigerweise unsere beiden Tavascans begutachten konnten ^^

Wann hat mal schon einmal die Möglichkeit, einen Tavascan im Rückspiegel zu sehen

IMG_9883.jpg

Und natürlich haben wir auch das eine oder andere Foto geschossen

IMG_9895.jpg

IMG_9900.jpg

Tavascan VZ mit Cup-Sitzen

IMG_9903.jpg

Und ein Carport mit 2 Tavascans - das wird es so schnell auch nicht wieder geben :love: :love:

IMG_9907.jpg

Danke für deinen Besuch, revoth!

DE - Cupra Tavascan Endurance - "Immersive"-Pack - Allwetterreifen - Atacama Desert - EZ 11/2025

• Januar 2026 - Zweites Ladegerät für alternative Lademöglichkeiten gekauft

Nachdem ich seit mehreren Wochen Probleme mit der Kommunikation meiner Cupra Connect 2 Wallbox mit dem Tavascan habe und das Fahrzeug zuhause an der Wallbox nicht mehr laden wollte, habe ich mir ein alternatives Ladegerät zugelegt.

Problembeschreibung Elli Wallbox und Cupra hier

Beim Opel Mokka-e gab es ja werksseitig noch einen Typ2-Schuko-Ladeblock mit ca. 1700W dazu. Beim Cupra gibt es ja leider nichts mehr.

Da diese Schuko-Ladegeräte unglaublich günstig zu haben sind, hab ich mir spontan mein "altes" Ladegerät wieder gekauft und siehe da: Ohne zu Murren läd der Block den Tavascan :D

So kann man den Schuko-Ladeblock ja auch jederzeit mit auf Reisen mitnehmen und hat somit auch noch eine alternative Lademöglichkeit zur Hand.

Groß (a06ad9e8-fc40-463e-9f08-b789d7861d5c).jpeg

DE - Cupra Tavascan Endurance - "Immersive"-Pack - Allwetterreifen - Atacama Desert - EZ 11/2025