Es scheint aktuell Lieferprobleme zu geben.
Habe heute einen Anruf vom Monteur erhalten das der Termin zur Installation verschoben werden muss. Aktuell steht jetzt Mitte August auf dem Kalender.
Es scheint aktuell Lieferprobleme zu geben.
Habe heute einen Anruf vom Monteur erhalten das der Termin zur Installation verschoben werden muss. Aktuell steht jetzt Mitte August auf dem Kalender.
Bei mir funktioniert es, aber leider nutze ich es fast nie, weil die Ladepausen dann doch immer mit anderen Aktivitäten gut ausgefüllt werden.
Gibt es nichts was während der Fahrt funktioniert um meinen Jungen zu beschäftigen?
Ich werde meinen Tavascan vorrangig direkt am Haus Laden und da brauche ich so eine Spielerei nicht.
also, wenn noch einer einen Fire TV Stick rumfliegen hat dann kann er ja diese Lösung nehmen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist das noch immer die zur Zeit beste Lösung?
Ich habe es mir mal vorgemerkt.
Wenn es später optisch zu sehr stört kann man die entsprechenden Teile ja Folieren lassen.
Einer der Gründe warum ich mich für Atacama Desert Metallic entschieden habe sind die grauen Anbauteile.
Die Hochglanz Schwarzen bei den anderen Lackfarben gefallen mir überhaupt nicht und man sieht da jeden noch so kleinen Kratzer drauf.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das nach Monaten/Jahren aussieht.
Hm, die Tavascan können ja eh mit maximal 11 kW AC-Laden? Und selbst bei 22 kW kann man ja jederzeit auf 11 kW oder weniger drosseln.
Richtig, aber ich habe schon weiter gedacht und wer weiß was nach dem Tavascan kommt.
Dann wären die 22 kW vielleicht nützlich wenn es mal schneller gehen soll mit dem Laden.
Ich beabsichtige aber hauptsächlich mit Überschuss Energie meiner PV-Anlage zu Laden um möglichst wenig Strom aus dem Netz zu ziehen.
Ich habe laut Auftragsbestätigung eine gesamte vorzuhaltende Leistung von 48 kW
Das begründet sich z.B. dadurch das ich eine Wallbox bis 22 kW betreiben möchte und ich in meinem Haus in jeder Etage eine Klimaanlage nachgerüstet habe.
Mit insgesamt 30 kW würde es wahrscheinlich eng werden bei hoher Auslastung.
Der Netzbetreiber hatte mir aber mitgeteilt ich hätte für einen 11 kW Wallbox Anschluss aber auch mehrere hundert Euro zahlen müssen für die Infrastruktur.
Ich habe heute mit Zähneknirschen die Rechnung meines Netzbetreibers bezahlt in Höhe von rund €800,00 (Baukostenzuschuss)
Ich habe es noch nicht bereut mich für Atacama Desert Metallic entschieden zu haben.
Nachtrag:
Ich habe irgendwo in den YouTube Kommentaren gelesen das der neue Tavascan angeblich mit DC 185 kW Laden kann.
Gibt es dafür eine offizielle Bestätigung?