Gibt es auch einen Prospekt vom Tavascan den man sich herunterladen kann?
Beiträge von Cupretti
-
-
Info laut Experten Chat zu meiner Tavascan Bestellung von Ende März:
„Ihr CUPRA wird aktuell auf die Produktion vorbereitet. Diese ist voraussichtlich für die Kalenderwoche 24/2026 eingeplant. Wann genau die Produktion abgeschlossen sein wird und Ihr CUPRA transportiert werden kann, sehen wir leider nicht.
Für detaillierte Infos fragen Sie bitte jederzeit Ihren CUPRA Händler, der sich auch mit dem Vertrieb abstimmen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis! 🚗✨
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße, Jan ✨“
-
Ich habe mir gerade mal die Historie meiner PV-Anlage angeschaut und den Überschuss hätte man sinnvoller nutzen können.
-
Ich habe ja inzwischen die Freigabe für den 22 kW Anschluss. Der Netzbetreiber sagt bei 11 kW hätte ich auch einen Baukostenzuschuss in Höhe von rund €400 zahlen müssen.
In meinem Fall aber nicht für notwendige Technik, sondern für zukünftige Infrastruktur.
-
Außer meinen Leasingsvertrag habe ich noch keine Unterlagen / Auftragsbestätigung zum Auto etc. erhalten.
Unterschrieben habe ich am 31.03.206
Um die geplante Produktion zu erfahren brauche ich die AB mit der Kommisionsnummer?
Wir am 30.03.2026 und hatten heute die Bestätigung in der Post.
Die Kommissionsnummer funktioniert aber immer noch nicht im WhatsApp Chat.
-
Erwischt ich nicht, bin ich aber bei meinem Leon auch nicht und bin trotzdem sehr zufrieden
Ich bei meinem VZ5 und dem Tavascan VZ auch nicht
-
-
Cupretti Die 804€ sind sicherlich für die Erhöhung der Anschlussleistung des Hauses? Oder was steht da genau?
Gesamte vorzuhaltende Leistung 48 kW
Baukostenzuschuss in NS bis 30 kW
Menge 4,000 kW
0,00 EUR
Baukostenzuschuss in NS ab 30 kW
Menge 18 kW
804,75 EUR
-
nein
„Aktueller Status: In den offiziellen Preislisten und im Konfigurator für den Tavascan Endurance und den VZ wird weiterhin die 77-kWh-Batterie (netto) aufgeführt.
• Die 79-kWh-Option: Obwohl die MEB-Plattform-Geschwister (wie der VW ID.4/ID.5 GTX oder der Cupra Born VZ) bereits auf die neue 79-kWh-Batterie mit bis zu 185 kW Ladeleistungumgestellt haben, hat der Tavascan dieses spezifische Batterie-Upgrade in der ersten Welle des 2026er-Updates noch nicht flächendeckend erhalten.
• Ausblick: Es wird in Branchenkreisen fest damit gerechnet, dass Cupra die 79-kWh-Batterie zeitnah nachreicht, um die Ladeperformance an die Konkurrenz anzugleichen. Aktuell liegt das Maximum beim Tavascan mit der 77-kWh-Batterie noch bei 135 kW.„
-
Stimmt es das der neue Tavascan eine 79 kW Batterie erhalten soll?