Tavi hat nur eine 1 Klang/ 1 Ton Fanfare verbaut. Kann man aber eigentlich umbauen auf 2 Klang.
Das Modelljahr 2026 sollte eine Zweiklangfanfare haben
Tavi hat nur eine 1 Klang/ 1 Ton Fanfare verbaut. Kann man aber eigentlich umbauen auf 2 Klang.
Das Modelljahr 2026 sollte eine Zweiklangfanfare haben
Wie ich schon geschrieben habe, das muss jeder selber Wissen. Meine Entscheidung,mein Geld😉
Wo habe ich dich kritisiert?
Nachdem ich heute meinen Tavascan Modelljahr 2026 begutachtet habe und er definitiv keinen Frunk hat , siehe Bild, (so wie jetzt bei Skoda der Elroq oder Enyaq),habe ich mir bei frunk.at den Nachrüstfrunk bestellt.
Ist zwar eine praktische Sache, aber beim Leasing Fahrzeug gebe ich dafür nicht so viel Geld aus.
Ganz abgesehen davon brauche ich auch gar keinen Frunk.
Hat da jemand genauere Informationen dazu?
Nach meinem Kenntnisstand funktioniert bidirektionales Laden beim Tavascan in Verbindung mit dem SMA HomeManager 2.0
Aber wenn dazu ein teurer Batteriespeicher notwendig ist, dann werde ich die Idee vermutlich verwerfen.
Es soll Leute geben die ihr Fahrzeug bei ihrem Arbeitgeber aufladen und die Energie später in ihr Haus einspeisen. Kostenloser Strom vom Chef. ![]()
Damit nicht jeder suchen muss: Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026 Beitrag #759
Habe ich mir direkt gespeichert.
Und mein Händler erzählt mir seit Wochen die wissen angeblich noch nicht alle Unterschiede.
Der Tavascan unterstützt ja auch bidirektionales Laden, der HomeManager ist dafür Voraussetzung.
Aber benötigt man zwingend einen Batteriespeicher dafür im Haus?
Ansonsten wäre es interessant wenn man die Energie aus dem Tavascan zurück ins Haus schicken kann.