CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Wie konnte denn der Abholtermin schon vereibart werden, wenn noch gar keine Zollklarheit herrscht? Das ist auch interessant.

Ich hoffe sehr, das das bei uns alles noch vor Weihnachten klappt. Bis ins neue Jahr zu warten, der Gedanke begeistert mich nicht besonders.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Transport: ???

Ankunft Bremerhaven: ??? - Übergabe Händler: ???

• Wie konnte denn der Abholtermin schon vereibart werden, wenn noch gar keine Zollklarheit herrscht? Das ist auch interessant.

Ich hoffe sehr, das das bei uns alles noch vor Weihnachten klappt. Bis ins neue Jahr zu warten, der Gedanke begeistert mich nicht besonders.

Ich denke generell gibt es bei Autos keine Zollschwierigkeiten, wovon er einfach ausgegangen ist. Dann hat er einfach einen Mittelwert aus in der Vergangenheit ausgelieferten Fahrzeugen genommen und da wäre bei 15.8 Ankunft in DE + 3 Wochen eben heute, der 5.9 rausgekommen.

• was für ein Bullshit, der Cupra WhatsApp Service ist völlig überflüssig. Mein Tavascan ist seit Anfang August in Produktion. wie lange wird der Wagen gebaut? China baut Krankenhäuser in 6 Wochen! ich war am zweifeln.

Aber alles im Rahmen. Der Wagen steht jetzt auf der "Höegh Target" und wird am 22.10. in Bremerhaven ankommen. Zum Glück ist mein Händler in Bremerhaven.

Also an alle Traurigen. Der WhatsApp Service ist nicht...

Grüße aus Bremerhaven

Jollycopter

• Finde ich nicht. Ja diese Standard Mails sind für den Popo, denn ich habe über diese Mails immer noch kein Update, dass mein Fahrzeug fertig gebaut oder auf dem Versandweg ist.

Aber der Expertenchat ist sehr gut und hilfreich. Deutlich schneller und auskunftsfreudiger als mein Händler. Nur durch den Expertenchat weiß ich meine VIN und kann damit das Fahrzeug tracken. Der Händler schläft hier noch....

• Finde ich nicht. Ja diese Standard Mails sind für den Popo, denn ich habe über diese Mails immer noch kein Update, dass mein Fahrzeug fertig gebaut oder auf dem Versandweg ist.

Aber der Expertenchat ist sehr gut und hilfreich. Deutlich schneller und auskunftsfreudiger als mein Händler. Nur durch den Expertenchat weiß ich meine VIN und kann damit das Fahrzeug tracken. Der Händler schläft hier noch....

Wie unterschiedlich hier doch die Händler sind, meiner ist echt gut und hat mir immer alle Infos gegeben. Aber er kannte das Tracking der Hoegh Seite nicht.

Der normale Bot im Chat ist nicht wirklich gut und auch die Mails. Hier wird immer noch gesagt, wird gebaut.. denke, da das Schiff am 11.09 nach Deutschland aufbricht, werden hier dann die nächsten Infos von Cupra erfolgen.

Der ExpertenChat ist echt TOP.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22

Produktion KW 34

Aufs Schiff KW 37

Übergabe KW ?49?

• So, ich lese schon eine Weile mit, aber nun auch meine Meldung. Ich habe Ende März bestellt und heute mal die VIN von Feser abgefragt und siehe da, am 11.09. soll das Schiff in Bremerhaven ankommen. Ich bin sehr gespannt wann ich das Auto wirklich habe.

VG

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 14

Produktion KW 26

Aufs Schiff KW 30

Übergabe KW ?

• Hallo, hab seit heute die FIN - muss mann auf der Hoegk Seite auch VSSZZZ eingeben oder nur den Rest der Nummer?

"Bekomme Serverfehler" angezeig.t

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - seit heute Transport zur Verschiffung :love:

• Denke er ist noch nicht aufm Kahn ;)

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - seit heute Transport zur Verschiffung :love:

• Ich schaue auch regelmäßig nach dem gleichen Schiff ;)

Laut den letzten 30 Seiten hier dauert es zwischen drei und acht Wochen, abhängig von Zoll, Entfernung zum Händler und sonstigen Unwägbarkeiten.

Cupra Tavascan Endurance - Adrenaline Pack - Atacama Desert, bestellt 4.4.2025

Auto-Mails: 17.4.2025 Welcome to the tribe / 8.7.2025 Fahrzeug wir gebaut

29.7.2025 "Internationaler Transfer" (laut Chat) und FIN beim Händler erfragt

5.8.2025 Start in Taican -> 23.9.2025 geplante Ankunft in Bremerhaven

Okt/Nov 2025 voraussichtliche Übergabe