CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Der Bau dauert vielleicht 5-6 Tage wenn es hoch kommt.

Dann wird das Auto nochmal Zwischengeparkt bis es aufs Schiff kommt. Vom Timing müsste deiner eigentlich auf einem Schiff sein.

FIN vom Händler herausfinden und die FIN bei Hoegh tracken :)

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Der Bau dauert vielleicht 5-6 Tage wenn es hoch kommt.

Dann wird das Auto nochmal Zwischengeparkt bis es aufs Schiff kommt. Vom Timing müsste deiner eigentlich auf einem Schiff sein.

FIN vom Händler herausfinden und die FIN bei Hoegh tracken :)

Hallo,

ja so hat es der Experte im Chat auch vermutet. Er hofft im Laufe der Woche neue Infos zu neu verschifften Autos zu haben.

Mein Verkäufer konnte mir Donnerstag auch nur Status "in Produktion" zeigen. 8|

Bin mal gespannt ob es dieses Jahr, wie zugesagt, noch klappt !? :/

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Der Verkäufer soll die Fahrzeug Identifikationsnummer rausrücken. :D Die ist im System hinterlegt, wenn das Fahrzeug gebaut ist.

Wenn die Vermutung, das der Wagen auf dem Schiff ist, sollte es vor Weihnachten machbar sein.

• Also der Expertenchat ist nicht sonderlich hilfreich. Das einzige was man mir sagen kann ist das, was ich bereits weiß: Das Auto ist auf dem Schiff nach Bremerhaven. Kein Datum (bekommt man ja über hoeghautoliners.com raus) und keine Zeiten wie lange es von dort in etwa zum Händler braucht. FIN konnte mir auch nicht genannt werden, der liebe Datenschutz mal wieder.

• Update: Mein Tavascan soll am Mittwoch im VTZ bei Leipzig ankommen.

Auslieferung laut meinem Händler warscheinlich nächste Woche. ^^

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025

Aktueller Stand: Transport ins Zwischenlager Glauchau

Auslieferung voraussichtlich: KW 43/2025

• Sag ich auch!

Frag mich halt nur, was ist da schief gelaufen in den 6 Monaten! :cursing:

Das wäre in der Tat wirklich interessant zu wissen, aber vermutlich - wird das sowohl von den Chat-Experten, als auch vom Händler, leider niemand immer im Detail nachvollziehen können, was in China die Produktionsplanung veranstaltet.

• Man darf eines nicht vergessen. Mit Unterschrift des Kaufvertrages heißt es noch lange nicht, dass zeitnah das Fahrzeug durch die Disposition beim Hersteller bestellt wird. Da gibt es auch oftmals größere zeitliche Lücken, zwischen Kaufvertrag und tatsächliche Bestellung beim Hersteller. Dann kann es auch sein, dass der Händler auf ein Kontingent zugreifen kann und daher ein Fahrzeug, welches schon in der Produktion eingeplant ist, übernehmen kann. Das verkürzt natürlich ebenfalls die Lieferzeit.