Beiträge von SK73

Danke für die ausführliche Rückmeldung, das beruhigt mich. Die 193cm hab ich auch. Und die Pedalen werd ich sicherlich auch mit Schuhgröße 45/46 noch gut treffen ^^

Die Belüftung hätte ich auch gern dabei. Finde aber allgemein die Sitze vom Adrenaline Pack optisch schöner als beim Extreme. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Was ich definitiv ggü meinem Passat Kombi vermissen werde, ist die Massagefunktion :| Aber man kann auch nicht alles haben.

So ist es ;)

Hi,

meine Körpermaße: 1,93m , KG ? (kräftig =O ) , Schuhgröße 48 (passt mit den Pedalen ;) )

Ich habe jetzt schon knapp 7000km auf der Uhr und bin schon mehrfach nach Holland an die See gefahren.

Die Strecke ist ca.260km für die wir immer so ca. 3Std. brauchen.

Der Sitz ist bequem und groß genug. Kopfstütze ist hoch genug ! Es würde auch mit Jemanden, der 2,00m groß ist, passen.

Auch die Sitzauflage ist ausreichend. Klar eine Verlängerung der Sitzfläche wäre schön, aber passt wunderbar für mich.

Was mir als Einziges aufgefallen ist, dass ich die Seitenteile der Sitzfläche merke, wenn ich mich nicht gleichmäßig auf

der Sitz setze. Also nur so rein schluffe. Ist halt meiner etwas breiteren Hüften geschuldet. :D

Ja und man kann halt die Kopfstütze nicht verstellen. Habe ich aber beim Fahren bisher nie gebraucht.

Okay Sitzbelüftung wäre bei den Adrenaline-Sitzen natürlich auch klasse gewesen.

Zwei Bekannte ebenfalls mit einem Tavi, die mindestens die gleichen Abmessungen haben wie ich, finden das Platzangebot

allgemein auch super.

Keine Angst das wird schon passen 8o

Also ich komme mit der Vorklimatisierung wunderbar klar. 30min finde ich aber auch zu lang als Voreinstellung.

Beim CX-60 war die Standardeinstellung 10min. Diese konnte man dann in 5er Schritten schrittweise auf 30min erhöhen.

Bei TAVI geht das nicht (bzw. ich habe es nirgends gefunden). Deshalb erlaube ich mir einen Trick :D :D :D

Anstatt der eigentlichen Abfahrtszeit 17.00Uhr stelle ich einfach 17.15Uhr ein und somit kühlt/heizt er nur 15min vor 8o

(Wenn ich dann auch um 17.00Uhr einsteige ^^ )

Passt wunderbar und auch bei 35° war er bisher immer schon angenehm runtergekühlt.

Einzig die im Auto-Modus priorisierte Lüftung aus den Armaturenbrettschlitze ohne Fuß- und Scheibenlüftung stört mich.

Oberkörper und Gesicht kalt und Füße warm. Da bin ich empfindlich :D :D :D

Schalte dann immer manuell alle Lüftungen an und das ist dann wunderbar gleichmäßig.

Verwendet jemand von euch den Thule Epos oder den Uebler i21s am Tavascan zum Transport von E‑Bikes?

Ich habe den Übler jetzt über 3 Autos lang. Mehrere Freunde und Bekannte haben ihn mittlerweile auch gekauft.

Mega Teil absolute Empfehlung !

Natürlich sprechen hier fast alle über die Verbräuche, die im BC angezeigt werden. Und die sind ziemlich genau, beinhalten aber keine Ladeverluste.

Ladeverluste unterscheiden sich ziemlich nach Infrastruktur und Art des Ladens, daher ist das interessant zu vergleichen. Mit allerdings zu aufwändig.

Bei 20°C bis 25°C schaffe ich in der Stadt oder auf dem Land auch 14-15 kWh/100km, ohne, dass ich etwas besonderes dafür tun müsste.

Ich finde die Anzeige im BC auch ziemlich genau. Ob es dann 15.1 oder 15.9 KWh ist mir egal.

Ladeverluste !?!? Habe jetzt schon mehrfach zuhause an der Wallbox 60KWh (bis 90%) bzw. 70KWh (bis 100%) nachgeladen.

Da sind es dann so ca. 2-3KWh Ladeverlust. Unterwegs am Schnelllader ca. 50KWh (bis 80%) ist es ähnlich.

Am Schnelllader von 10-100% sind es dann eher so 3-5KWh.

In der Stadt bekommt man auch ohne Anstrengung einen Verbrauch von 12-13KWh hin. Über Land sind es dann so ca. 15-16KWh.

Was ich jetzt auch mehrfach testen und beobachten konnte, ist der Verbrauch bei schnellerer Autobahnfahrt. (Fahrstrecke ist mein Arbeitsweg)

Bei so ca. 160kmh einen Verbrauch von ca. 31-34KWh. Die holt er aber auf den restlichen 3-4km (Land und Stadt) zügig runter auf 20-21KWh.

Ich finde, dass er den nicht so guten AB-Verbrauch durch einen sehr guten Verbrauch (Land und Stadt) durch die sehr gute Energierückgewinnung

ausgleicht. Deshalb kommt man auch wegen der individuell unterschiedlichen Fahrprofile bei der Reichweite auf so unterschiedliche Werte.

Rein AB sind es dann so 400km und in der Stadt können es aber auch 550+ sein.

Hallo,

ich habe gerade ein Update für die App bekommen. Version 2.20.3

Vielleicht bringt das für den ein oder anderen eine Verbesserung. ;)

Hallo,

ich weiß ob meine Beobachtung schon irgendwo angesprochen wurde ???

Themen mit Türen oder Öffnen gibt es einige aber mein Thema habe ich nirgends direkt so gefunden.

Einzig der DANIEL mit dem Thema TAVASCAN PROBLEME hat es unter Punkt 4 angedeutet und vielleicht so gemeint.

Seid ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die Fahrertüre nicht immer öffnet. Alle andere Türe öffnen ganz normal.

Ich benutze Easy Entry ! Also beim Annähern öffnet er automatisch. Hat bisher auch wunderbar funktioniert.

Wenn ich dann auf dem Schlüssel nochmal manuell öffne, entriegelt er dann. Aber manchmal muss ich auch erst wieder

abschließen bis es klappt.

Er macht es nicht immer, letzte Woche habe ich es 4-5mal gehabt. Gestern Morgen habe ich die Fahrertüre auch mit dem

Schlüssel nicht aufbekommen. Habe dann einfach den Griff durchgezogen (eigentlich ja Notfunktion) 8| Türe ging auf. :)

Gestern Abend und heute Morgen war alles normal. :/ =O

Hat das noch Jemand festgestellt oder kennt das irgendwo her ???