Beiträge von SK73

Hi,

danke für deine Rückmeldung. Deine Seal-Theorie klingt sehr interessant :thumbup: ;)

Cool das es bei dir weg ist und hoffentlich auch bleibt,

Welche GJR hast du bekommen ???

TavascanOWL Wie ist die Geschichte ausgegangen? Bist du weiterhin zufrieden?

Jetzt wo es früh wieder kälter ist, habe ich das Gefühl das man doch hin- und wieder was merkt... alles seltsam. Meine Hoffnung liegen auf den Allwetterreifen die in 2 Wochen montiert werden.

Dito 8o Ende Oktober kommen die GJR drauf.

komischerweise heute Morgen nur 7° und alles war ruhig.

Aber meine Erfahrung sagt, dass es an den Hankook EV Reifen liegt.

Denke das die sich minimal verformen wenn sie sehr warm gefahren worden sind

und dann über Nacht im Stand abkühlen. :/ =O

Ich bin nämlich gestern etwas später am Abend nochmal eine kurze Strecke gefahren,

dabei können die Reifen nicht besonders warm geworden sein.

Anders als bei der Heimfahrt von der Arbeit über die AB.

Vielleicht deswegen auch die oben angesprochene Ruhe.

Hier mal ein Verbrauch einer andere Strecke ohne hauptsächlich AB.

Am Sonntag hier bei uns an der holländischen Grenze zum Gartencenter und zurück.

3 Personen zurück natürlich voll beladen :D

ca. 60km fast alles Landstraße minimal AB und Stadt. Fahrweise normal/standard.

Ohne auf Etwas zu achten, sage ich mal.

14,8 KWh :) Landstraßen und Stadtverbrauch ist für die Fahrzeuggröße klasse, finde ich.

Hat jemand schon mal versucht, dem Händler das Umziehen der Reifen aus den Rippen zu leiern?

Ich bestelle mir Ganzjahresreifen und würde die gerne zum Händler schicken lassen und ihn fragen, ob er die gleich drauf ziehen kann. Hat das jemand schon mal geschafft, dass er das umsonst gemacht hat? 🙈

Ja ich bekomme sie auch kostenlos draufgezogen.

Sollte eigentlich letzten Dezember mit der Auslieferung passieren.

Da meiner aber erst im März gekommen ist, habe ich die Sommerreifen erstmal draufgelassen.

Im Oktober kommen dann die Conti GJR drauf ;) ;) ;)

Octopus ist nich dynamisch, sondern hat zeitliche Stufen.

Ich lade im Winter wenn kaum PV Ertrag da ist, meine Autos nur in den günstigen Zeiten (2-6, 12-16Uhr)

Wärmepumpe arbeitet auch automatisch so, dass der teure Zeitraum (18-21uhr) gemieden wird.

Restliche Verbraucher holen sich den Strom aus dem Heimspeicher zu der teuren Uhrzeit, soweit was verfügbar ist.

Ah Okay

Habe ich ich auch bei ENBW gesehen.

Nennt sich irgendwie Sparzeit-Tarif ! Sind vier Zeitfenster.

Einfach mal ohne Kommastelle gerechnet. 28ct oder halt 35ct

Der normale Tarif kostet 32ct ! Da wird es wohl kaum einen spürbaren Unterschied geben.

Ja, wurde von Octopus installiert. Hatte ca 2 Monate gedauert und der eigentliche Vertragsbeginn war ab der Freischaltung des Gerätes.

Bis dahin gabs Ganztags 24Cent/Kwh😎.

Hatte vorher einen Zweirichtungszähler der aber nicht so häufig den Verbrauch gemeldet hat. Deshalb musste der trotzdem ausgetauscht werden

Wie ist deine Erfahrung mit einem dynamischen Tarif ???

Ist der überhaupt günstiger und wieviel Aufwand musst du betreiben ?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen :thumbup:

Aber 30ct oder günstiger wird bei mir nirgends angezeigt. Ausser bei komischen Monatstarife. :/ =O

Es gibt ein paar Tarife (z.B. EON, ENBW), da bekommt man Rabatt wenn man das Auto nachts 0-6Uhr

3-4 Std. lädt. Da kann man nochmal etwas einsparen.

Aber sonst sehe unter 31,5ct nichts. Aber es kommt ja auf den Gesamtpreis an. Viele schlagen auch gut

bei der Grundgebühr :cursing: zu.