CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hallo, wollte mich jetzt als Mitleser auch mal äußern.

Habe meinen Tavascan am 03.07.2025 bestellt. Habe dann aber nie eine e-Mail oder sonstiges von Cupra erhalten!

Jetzt wollte ich aber meinem Händler auch nicht nerven und habe also einfach mal abgewartet. Zumal ja der Liefertermin eh

für Januar datiert war/ist.

Anfang November habe ich den Händler dann aber trotzdem mal kontaktiert mit der Frage ob es denn etwas neues gäbe. Außerdem bat ich

ihn um die Vin. Überraschung - Wagen seit September bereits produziert und seit dem 09.11.2025 bereits in Deutschland. Wie lange dass jetzt mit dem

Zoll usw. dauert kann aber keiner sagen! Mit viel Glück klappt es ja vielleicht zum 24.12. :/

Das Ende naht und die Aufregung steigt!!

Tavascan Endurance

Adrenalin Pack

Century Bronze Matt

• Hallo,

ich hoffe das ist mit meinem genauso 8)

Wir haben ja mehr oder weniger gleichzeitig bestellt.

Laut Chat wird meiner erst diese Woche aufs Schiff verladen. Obwohl laut Chat auch schon im September produziert =O :cursing:

Mein Händler sagt, Auslieferung im Dezember steht noch weiterhin :/ :/

Ich hoffe es ist so wie bei dir. 8o

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Das versteh auch einer wer will? Autos im April bestellt, immer noch in Warteposition bzw. auch jetzt erst in Deutschland angekommen. Zum gleichen Datum bestellt (03.07.) - einer in Deutschland, der andere kommt diese Woche erst auf`s Schiff!? Logik?

• Das versteh auch einer wer will? Autos im April bestellt, immer noch in Warteposition bzw. auch jetzt erst in Deutschland angekommen. Zum gleichen Datum bestellt (03.07.) - einer in Deutschland, der andere kommt diese Woche erst auf`s Schiff!? Logik?

Ja keine Ahnung welche Würfel die benutzen.

Zum Glück habe ich mit einem Übergangsauto beim Händler abgesichert.

Bei der langen Lieferzeit war ich mir von Anfang unsicher.

• muss dich enttäuschen. Wenn dein Wagen jetzt erst aufs Schiff kommt dann kann er nicht im Dezember (2025) beim Händler sein.

Außer der Chat hat mal wieder völligen Blödsinn erzählt :rolleyes:

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• muss dich enttäuschen. Wenn dein Wagen jetzt erst aufs Schiff kommt dann kann er nicht im Dezember (2025) beim Händler sein.

Außer der Chat hat mal wieder völligen Blödsinn erzählt :rolleyes:

Ja genau das meine ich ja 8o

Totos soll bei gleichen Infos schon in Deutschland sein und

meiner noch nicht mal auf dem Schiff =O

Und das obwohl meiner schon Anfang September gebaut wurde.

Das verstehe wer will.

• Hab heute mal den Cupra Chat angeschrieben, wie aussieht, ob meiner in BHV gestern angekommen ist. Hier die Antwort:

Herzlich Willkommen! Korrekt! 👍Dein CUPRA Tavascan ist im Bremerhaven angekommen 🚢🎉 Jetzt geht’s weiter: Erst noch durch die Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager – und schließlich zu deinem CUPRA Partner für die Übergabe! 🏁✨

Die Zollabfertigung dauert in der Regel etwa 3 Wochen (+/-), je nach Auslastung und Bearbeitung durch die Behörden 📦.

Hoffe, dass es nicht 3 Wochen dauert und ich den noch vor Weihnachten bekomme, aber glaube nicht wirklich dran. Wäre natürlich super, wenn ich den bekomme, weil der Formentor geht am 02.12 weg und mein Händler kann mir Stand heute kein Ersatzauto anbieten, obwohl ich damals im März bei der Bestellung gesagt hatte. Ich will den Anfang Dezember bekomme

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Ich Frage mich ja auch wirklich was man hier beim Zoll so ewig macht. Es kommen doch zigtausende nahezu identische Fahrzeuge an bzw die Varianten sind aufgrund der Pakete recht begrenzt. Plus wir reden von einem europäischen Konzern und keine individuellen Importe etc. Was kostet hier soviel Zeit? Schaut sich jmd da jedes Fahrzeug einzeln an? X/

• Habe heute von cupra die E-Mail erhalten, dass ich die cupra App downloaden soll.

Aber ohne die fin kann ich sie gar nicht einrichten.

Händler hat anscheinend noch keine fin.

Lt chat ist das Fahrzeug aber produziert und wird für den Transport vorbereitet.

Die Email haben denke ich alle bekommen auch ich. Ich habe meine Fin aber wenn du sie eingibst kommt Fin nicht korrekt. Das geht erst bei der Einrichtung des Fahrzeugs beim Händler.