CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Der Chat sagt nun, dass mein tavi das Werk noch nicht verlassen hätte.....

Das reicht bestimmt nicht mehr auf den Trigger 🥺

So ein Käse!

• Moin zusammen,

tja am Ende heißt es vor allem...abwarten... abwarten... abwarten. Letztendlich kann man sowieso nichts machen...

Sich jetzt schon nach Alternativen umzusehen bringt ebenfalls nichts, solange der Händler nicht im Verzug ist und der Rücktritt durch ist... bringt das eh nichts. Wenn man ehrlich ist... ein ähnliches Fahrzeug zu der Monatsrate zu finden, ist aktuell ohnehin schwierig. Also bleibt nur warten.

Es gibt aber noch Hoffnung... auf der Höegh-Seite sind im Dezember noch einige Touren dazugekommen. Fakt ist aber auch, dass die Fahrzeuge erst im Februar in Bremerhaven ankommen werden.

Mein Tavi steht weiterhin im Werk und wird seit KW 46 für den Transport vorbereitet. Mein Händler meldet sich, sobald es etwas Neues gibt (mal schauen)… zum Glück ist bald Weihnachten :) .

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... seitdem in "Transportvorbereitung" in China... Liefertermin: irgendwann 2026 :(

• Natürlich sind das alles nur Spekulationen!

Aber bei aktuell 20,7 % Strafzoll auf den Tavascan kann ich den schon ein paar Tage im Hafen stehen lassen und mache bei Wegfall des Zolls immer noch Gewinn!

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, Drive Package, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    Ankunft Bremerhafen am 12.11.25
    Durch den Zoll am 05.12.25
    Aktuell: Transport ins Zwischenlager

• Meiner Meinung nach auch keine plausible Erklärung, da RoRo (Roll on/Roll off) Transporte das Standard Transportmittel für Fahrzeuge per Schiff ist. Container werden nur sehr selten benutzt. Hoegh zum Beispiel bietet nur RoRo an.

Ich tippe auf eine Kombination aus vielen Fahrzeugen bei der Verzollung und einer eventuellen Nacharbeit/Nachrüstung der Fahrzeuge im Verteilzentrum aufgrund Teileverfügbarkeit.