Beiträge von TVSCN

Also wenn es dich beruhigt.

Morgens auf dem Weg zur Arbeit: 90% Autobahn bergauf: 28-32 kWh bei 130-150 kmh.

Abends beim heimfahren eher gemütlich rechte Spur bergab: 12-16 kWh bei 100-120 kmh.

Die Geschwindigkeit macht es aus, und vorallem auch Autobahn.

Im Mittel bin ich jetzt nach 1300 km bei 21,8 insgesamt.

Also in der ersten Woche mit dem Born bin ich an der roten Ampel beinahe jemanden drauf gefahren, weil ab einem bestimmten Druckpunkt die Bremsleistung nicht mehr so viel stärker wurde wie ich es erwartet hatte und erheblich mehr Druck nötig war als erwartet. Entweder wird die mechanische Bremse mit der Zeit besser oder man gewöhnt sich einfach dran, jedenfalls ist das jetzt kein Problem mehr. Nicht ideal, aber auch kein Grund zur Aufregung

Exakt gleiche Situation bei mir, nur dass es keine rote Ampel war sondern ein Kreisverkehr.

Fahr das Auto jetzt seit 3 Wochen, bin zu 99% mit allem zufrieden, aber an die Bremse hab ich mich auch nach 3 Wochen noch nicht komplett gewöhnt.

Je nach Geschwindigkeit, Fahrmodus oder Rekuperationsstufe verhält diese sich leider immer ein bisschen anders und ist somit nicht so richtig berechenbar.

Aber wer fahren kann kommt auch damit gut klar.

Ich komme vom Formentor VZ5 mit der Hochleistungs-Akebono Bremse.

Die packt so heftig zu als würde man einen Anker werfen.

Ich hoffe ich bin später nicht enttäuscht mit dem Tavascan VZ

Glaub mir. Du wirst enttäuscht werden.

ich komme vom S3, M140i und Formentor.

Aber sogar mein stinknormaler Leon 5F hat besser gebremst und ein erstklassiges Bremsgefühl gehabt.

Aber ja, man gewöhnt sich schon dran.

Aber halt nicht zu 100%.

Fun Fact: Der Cupra VZ hat zwar auf dem Papier mehr Leistung als der Endurance - aber lt. Typenschein hat der VZ weniger Dauerleistung der Doppel-Motoren :P Also soooo viel mehr Bums hat der VZ auch nicht. Würde ich mal ganz keck behaupten :D

Was mir wirklich am Endurance im Vergleich zum VZ fehlt: Der Heckantrieb und das Mehr an Traktion im Winter... :rolleyes: Das war schon jetzt bei dem Schnee dieses Jahr echt ne Qual mit der dicken Heckschleuder...

Glaub mir. Das sind Welten. Ich bin beide hintereinander gefahren.

Der Bumms den der VZ hat ist beim Endurance leider überhaupt nicht vorhanden.

Da fliegt dein Kopf nicht in die Kopfstütze.

Ich hätte aber gerne auch noch mehr gehabt. Schade dass im VAG Konzern bei 340 PS Schluss ist.

420-450 wären perfekt gewesen.

Junge ist das bitter.

Die sollen den Wagen wandeln und dir nen neuen geben….

So ein Mist echt.

da freut man sich fast ein Jahr auf das neue Auto und dann sowas…

Ich hab meinen bisher 3 mal geladen und absolut keine Probleme. Tut mir echt Leid für dich.

Versteh ich nicht.

Du lässt dir einfach eine Starkstromdose vom Elektriker legen. Also 16A.

In diese steckst du dann ein mobiles Ladegerät ein.

Gibt es hunderte verschiedene.

Auch teilweise schon für 200-300 Euro.

Gerade weil du keine PV hast macht es das ganze ja noch viel einfacher.

Einfach einstecken und laden. Fertig.

Meine Frau hat aber Apple und ich ein richtiges Smartphone. ;)

Der Vorgänger konnte das halt und daher ist es mir aufgefallen.

Du meinst eher deine Frau hat ein richtiges Smartphone und du nicht. 😃👌🏼

Sowas mit dem Standort machst eh besser übers Handy. Mit Wo ist zum Beispiel.

Da hast dann auch ein sekündliches Live Tracking.

Das Auto sendet ja keinen Standort durchgehend.

Mein Dashboard sieht so aus, falls es interessiert.

Car Connectivity Addon mit der Vehicle Status Card:

IMG_8842.jpg